Englisch - Bedeutung von "stroke"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im technischen Englisch heißt "stroke" = "(Verbrennungs)-Takt"

A four-stroke engine ist ein Viertakt-Motor.

Davon kannst möglicherweise ableiten: Man ist einen "Takt" spazieren gegangen.

Frei übersetzt wird dann aus dem "Takt" eine "Runde"

Ich habe eine Runde Abendspaziergang gemacht.

Auch ich vermute, dass Du Dich verhört hast, und dass das Wort in Wirklichkeit "evening stroll" hieß = Abendspaziergang.

Ein "evening stroke" wäre ein Schlaganfall am Abend!

Es ist, so vermute ich, witzig gemeint, siehe den Link unter meiner Antwort.

-"stroke" als "Streicheleinheit"

1

Wahrscheinlich hast du dich verhört, und es ist ein "evening stroll", ein Abendspaziergang, dann ergibt das ganze Sinn.

Hi.

Einerseits bedeutet das Schlaganfall, oder streicheln. Dann gibt es auch andere Bedeutungen, wie Schlagen, Hieb, etc. 

In diesem Satz sollte dieses Wort aber keine richtige Bedeutung haben, dass heißt man muss ein kleines bisschen hinter die Wörter denken.

Gruß, Mark

Das heißt, du musst die Wörter going + stroke (Hieb) zusammentun und erhältst dann "zum Fitnessstudio gehen" oder so.

0
@earnest

Hi. :)

Ich meine auch nicht, dass er die Wörter zusammentun muss, aber wenn es keine andere Lösung gibt, muss man sich was anderes überlegen.

Oder das war ein falscher Satz.

PS.: Sry für meine Unhöflichkeit vor ein paar Tagen. c:

1

Vielleicht war es ein "evening stroll", ein Abendspaziergang?

Oder vielleicht holt sich jetzt jemand Streicheleinheiten ab (to stroke-streicheln).

Gruß, earnest


Ich bin mir ziemlich sicher, dass er stroKe sagte, das "K" war sehr deutlich zu hören.

0

Im Berndeutschen sagen wir "eis ga ziäh", also "eins ziehen gehen", wenn wir ein Bier trinken gehen.

Ist vielleicht das gemeint? "Stroke" kann ja auch "Hieb" heissen. Einen heben gehen...

Hm, könnte gut sein, danke!

1

Ja, ich hatte auch in die Richtung "einen heben gehen" im Sinne eines abendlichen Barbesuchs o.ä. gedacht!

1

Es gibt z.B "two stroke" was ein 2-Takt Motor ist. ICH vermute es heißt Takt

Was möchtest Du wissen?