Englisch - Bedeutung Hilfe?

10 Antworten

Literally ist ein Wort, welches man im Deutschen nicht wirklich übersetzen kann. Mit literally sagt man, dass etwas wirklich passiert ist und es muss auch passiert sein.

Zum Beispiel:
I literally jumped out of the window.

Damit sagst du nun, dass du wirklich aus dem Fenster gesprungen bist.

Ah super! Danke! Beste Erklärung <3 <3

0

tatsächlich/wirklich (indeed, really, actually)

und

buchstäblich oder wortwörtlich sind zu unterscheiden

2

Bei deinem Beispiel kommt es auf den Kontext an.

Sagt A übertreibend, er sei "buchstäblich" oder "geradezu" aus dem Fenster gesprungen? Oder hat er das wirklich getan? 

Aus dem Zusammenhang, an seiner Mimik oder Gestik und an seinem Tonfall würdest du eine Übertreibung erkennen.

(Ein Blick auf seine Füße könnte ebenfalls hilfreich sein.)

0

Danke @taimanka <3 <3

0

Ich war sozusagen/wirklich/buchstäblich/wortwörtlich/im wahrsten Sinne des Wortes..

Was möchtest Du wissen?