Englisch - Australien - Facharbeitsthema

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Art Musik willst Du behandeln? ALLE Arten von Musik, einschl. der "klassischen"? oder nur Pop- und Rockmusik? Australische Kompositionsbeiträge zur klassischen Musik fallen mir jedenfalls kaum ein. Im Bereich Pop und Rock schon eher: Beegees, Easybeats, Seekers, AC/DC, Men at Work, Yothu Yindi, Midnight Oil usw...) Über den musilansichen Schrott 'a la K. Minigue möchte ich lieber nicht reden.

Aber ist der EINFLUSS der australischen Musik wirklich bemerkenswert?

derlukas789 30.03.2012, 14:46

Den Einfluss in der Pop/Rock Szene finde ich schon nennenswert, jedoch war dies nur eine Überlegung meinerseits und über die Funktionsweise eines Didgeridoo lässt sich vermutlich leichter etwas aufs Papier bringen, als diese Künstler zu beschreiben, deswegen dachte ich mir fällt die Musik der Aboriginis eher in den traditionellen / klassischen Teil??

0
Bswss 30.03.2012, 17:57
@derlukas789

Didgeridoo kann man wohl kaum bei der klassischen Musik unterbringen, da dieses Instrument ja nur ganz wenige Töne hervorbringt. Versuch' mal ,Beethoven mit Didgeridoo zu spielen...

0

Australische Musik ist ja jetzt nicht nur Kylie Minogue oder Lenka. Da muss schon die Musik der Aboriginis (Didgeridoo) dabei sein. Da kannst du ja erklären oder in den Titel reinnehmen wie so n Didgeridoo funktioniert und die Lebensweise von Aboriginis reinnehmen. Aber ich weiß nicht wie wissenschaftliche Aspekte in die Überschrift reinformuliert werden können.

Bswss 30.03.2012, 17:58

Aborigines übrigens....

0

Vielleicht könntest Du ja auch über Percy Grainger (1882-1961), einem Komponbisten, der in Australien geboren wurde, schreiben.

derlukas789 30.03.2012, 14:38

danke, ich schau ihn mir mal an

0

Wie wärs denn mit der traditionellen Musik der Aborigines? Das ist ein wesentlicher Bestandteil der australischen Kultur.

Bswss 30.03.2012, 14:38

Der Einfluss des Didgeridoo auf Musik in Europa ist ja wohl eher gegen Null tendierend.

0
Chichouu 30.03.2012, 15:14
@Bswss

Hab ich irgendwas vom Didgeridoo geschrieben, geschweigedenn von der Musik in Europa? Nein.

0
Chichouu 30.03.2012, 15:15
@Bswss

Hab ich irgendwas vom Didgeridoo geschrieben, geschweigedenn von der Musik in Europa? Nein.

0
Bswss 30.03.2012, 17:59
@Chichouu

Musik der Aborigines OHNE Didgeridoo - wie soll denn das gehen? Und lies dir die Frage von DerLukas noch mal durch!

0
Chichouu 30.03.2012, 21:19
@Bswss

Lies du dir die Frage lieber nochmal durch. DerLukas schreibt: "Bin auch für andere gute Alternativen offen."

0

ok, danke euch beiden ich hab noch etwas Zeit mir das zu überlegen, aufjedenfall ist das ein neuer Ansatz.

Was möchtest Du wissen?