Englisch - Aufsatz Buchvorstellung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Aufsatz über IRGENDWAS - womöglich dann auch noch aus dem Internet rauskopiert - wird kein Lehrer akzeptieren, wenn ein Schüler seine Note verbessern will.

Du müsstest schon SELBER ein interessantes, originelles Thema finden und darüber eine gute, selbstständige, originelle und sprachlich gute Facharbeit schreiben, UND dies alles mit dem Englsichkerher besprechen. (vielleicht akzeptiert er ja gar keine solche Zusatzaufgabe, muss er auch nicht).

Am besten aber wäre eine eigenständige Arbeit zu dem Thema, das Ihr derzeit behandelt, wobei aber natürlich der zugrunde gelegte Text noch nicht besprochen wurde.

Edit: Englischlehrer

0
@Bswss

Sorry. Aber aus dem Internet einen Ausatz zu kopieren...Das würde ich nie tun. Warum mach ich bitte Abitur, wenn ich zu faul bin einen EIGENEN Aufsatz zu schreiben.

Mein Englischlehrer hat es angeboten ;)

0

Wenn Buch, dann mache keine Vorstellung, sondern suche dir eine Lektüre aus die dem Anspruch genüge tut (e.g. Brave New World, King Henry VIII, etc.) und interpretiere die Motive und den sozialkritischen Hintergrund in Relation zum historischen Kontext dadrinnen. Dann bist du auch auf einem entsprechendem Niveau.

LG SirObstsalat

Was möchtest Du wissen?