Englisch - Angst vor der mündlichen Prüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyy,

ich finde das Anschauen von englische DIY Videos auf youtube und anschließendes Nacherzählen hift immer gut das freie Sprechen zu trainieren. Ambesten du nimmst das ganze noch auf  dem Handy auf und hörst es dir danach an. So kannst du dir eine LIste machen mit Dingen, die du verbessern willst.dann kannst du ganz konkret daran arbeiten. Super cooler motivierender Youtuber auf dem bereich Lernen, Motivation; Bestnoten und Optimierung ist JOE TRENK. Schau doch auch mal dort vorbei.

hoffe ich konnte dir helfen, toni

Häufig wird das ungefähre Thema schon im Voraus bekannt gegeben.

Suche dir dazu möglichst viele Information.

In meinen Prüfungen musste ich bisher immer ein(e) Bild/Comic/Karikatur beschreiben und eine Diskussion führen.

Für die Beschreibung würde ich mir einfach ein paar Floskeln einprägen, genauso auch für die Diskussion.

Such dir einen Bekannten der gut spricht und unterhalte dich mit ihm eine Zeit lang vor der Prüfung nur noch auf Englisch. Das wichtigste ist, dass du dich traust was zu sagen, auch wenn die Grammatik/Aussprache nicht immer perfekt ist.

Ja das habe ich schön öfter gesagt bekommen, nur habe ich dazu leider keine Möglichkeit

0

Da wirst du schon wen für finden, ist hald die beste Variante.

0

Was möchtest Du wissen?