Englisch - Adjektiv - Barking?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Danke dir vielmals. Es macht für mich Sinn zu sagen, dass es sich hierbei um eine Art Nomen handelt. Allerdings hätte ich es dann wohl als "dogs' barking" geschrieben (aufgrund des Genitivs). Dennoch muss ich sagen, dass ich das Beispiel im Buch als nicht wirklich geeignet betrachte...... Das mit der Kürzung eines Relativsatzes ist für mich noch verständlich, aber wieso dass man das "barking" nicht vor das Nomen setzen kann...naja...
Grüsse

 - (Englisch, Grammatik Partizipien)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
06.01.2016, 19:56

Ja, ich finde auch: suboptimale Erklärung im Buch. Das substantivierte "barking" finde ich auch als Erklärung hilfreich.

1

Beim ersten ist das "barking" ein nomen also "Ich wurde durch das Bellen der hunde wach" aber beim zweiten satz heißt das "bellende hunde beißen nicht" also ist das ein adjektiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir vielleicht den Unterschied zwischen diesen Sätzen klar: 

-I was woken up by dogs barking (durch Hundegebell) 

-I was woken up by barking dogs (von bellenden Hunden/durch bellende Hunde)

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey
in diesem fall "bellende hunde..." dh es ist ein verb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?