Englandfahrt = Mitbringsel

7 Antworten

Das mit dem Wein könnte ins Auge gehen. Ich brachte mal einer englischen Familie eine gute Flasche Wein mit und wurde angesehen, als ob der Teufel mit mir hereingekommen wäre, das waren nämlich Methodisten, die keinen Alkohol anrühren. Da bald Weihnachten ist, bekommst du doch auch schon Christstollen gekauft, das wäre etwas gutes. Mein Sohn wohnt in England und wenn ich ihn besuche, habe ich immer "halb Aldi" im Kofferraum. Vorletzte Woche war natürlich auch Christstollen dabei, ein normaler und ein Marzipanstollen.

Schwarzbrot und Lübecker Marzipan, sowas haben die da nicht. nichts mit Fleisch-oder Milchprodukten, ich glaube, das darf man nicht!

Es ist immer schön assescoires mitzubringen die etwas mit dem land zu tun haben..oder t-shirts mit einem guten spruch..für kinder vielleicht typisch deutsche süßigkeiten oder ein kuscheltier(kommt natürlich auf das alter der kinder an:D)weinflaschne finde ich nicht passend wenn man in eine familie kommt..ich finde es wichtig,dass auch die kinder etwas von dem geschenk haben!!!vielleicht gefällt ihnen auch ein schönes gesellschaftsspiel!

Was soll ich als Mitbringsel nach USA mitbringen?

Ich fahre nächste Woche in die USA und suche noch ein Mitbringsel. Ich komme aus der Westpfalz. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

typisch niedersächsisches Geschenk

Halli Hallo, ich fahre bald nach England für eine Sprachreise und würde meiner Gastfamilie gerne ein typisch niedersäschsisches Geschenk mitbringen,Habt ihr eine Idee?? LG

...zur Frage

ich fahre für eine Woche nach litauen, welches geschenk?

ich werde in einer gastfamilie leben und wollte ihnen etwas aus Deutschland mitbringen, dennoch weis ich nicht genaus was

...zur Frage

Suche ein Geschenk für Gastfamilie in England

Hallo Community!

Ich fahre demnächst von der Schule aus auf eine Sprachwoche nach Cambridge/England. Ich soll für meine Gastfamilie dort neben einem Foto mit meiner Familie auch noch ein anderes Geschenk mitbringen. Habt ihr gute Ideen?

Es sollte glaube ich etwas typisch österreichisches sein, ich bin aber über jeden Vorschlag glücklich!

Danke schon mal!

...zur Frage

Was bringe ich am besten jemandem ins Spital mit?

Hi, ich besuche bald jemanden im Spital, und ich frage mich was ich am besten mitnehmen soll? Es sollte etwas Nützliches sein das das Leben angenehmer macht, also nicht Blumen oder so. Ich war noch nie länger als ein Tag im Spital und weiss nicht wirklich was man da so brauchen kann. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

ein typisch deutsches mitbringsel für eine britische gastfamilie.?

ich suche etwas typisch deutsches als mitbringsel das aber kein alkohol sein darf und auch keine lebensmittel. ich fahre nach torquay falls das hilft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?