England und Zigaretten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 16 Stangen macht der Zoll Theater."You are particularly likely to be asked questions if you have more than:

3200 cigarettes, 200 cigars, 400 cigarillos, 3kg tobacco, 110 litres of beer, 90 litres of wine, 10 litres of spirits, 20 litres of fortified wine (such as port or sherry).

The officer will take into account all the factors of the situation and your explanation.

Großbritannien ist wesentlich großzügiger als Deutschland! Die Richtmenge für die Einfuhr von Tabakwaren aus einem anderen EU-Land liegt dort bei 3.200 Zigaretten bzw. 3 Kilo Tabak. Das dürfte doch wohl für vier Wochenmehr als genügen... ;-)

@fly ne eben nicht ich rede nicht von duty free zigaretten sondern welchen die hier versteuert sind..ist ja alles EU

@first weiß man nicht aber die sind mir da ne ganze ecke zu teuer..