England (Großbritannien) Austausch?! HILFE! Teuer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst Du eine SPRACHREISE oder einen längeren Aufenthalt (z.B. für ein Jahr), oder eine richtigen AUSTAUSCH, d.h. es kommt auch ein Schüler aus England zu Dir nach Hause?

Meinst Du einen Auslandsaufenthalt, besorge Dir das Buch von Gundlach / Schill: "Ein Schuljahr in des USA" (DAS Standardwerk) - darin findest Du alles über Auslandsaufenthalte, übe alle Organisationen, Vor- und Nachteile, Kosten, Angebote usw. Das Buch kannst Du auch über Amazon beziehen.

Geht es nur um eine Sprachreise, gehst Du am besten in ein gutes Reisebüro und lies Dir alle Prospekte sorgfältig durch. Wenn Du wirklich vile ENGLISCH lernen willst, musst Du darauf achten, dass der Schwerpunkt des Angebots NICHT auf "Fun" liegt, sondern auf Unterricht. Mindestens vier Stunden Intensiv-Unterricht muss sein - sonst war die teure Reise für die Katz. Und Unterbringung in FAMILIEN - OHNE weitere Deutsche im Haus - muss sein!

1DUser 02.04.2012, 10:06

Ich meine ein Aufenthalt in England also ein halbes jahr !

0

Also so eine Frage wurde hier schon mal gestellt. Grundsätzlich muß erstmal feststehen. WIE LANGE? WIEVIEL darf/soll es kosten? Dann ist zu klären: reicht ein Unterricht in einer Lerngruppe oder sollte es ein sog CRASH-KURS sein? Die Stiftung Warentest hatte mal solche Organisationen untersucht, da könntest Du mal fragen. Ansonsten würde ich mir mal Prospekte (Internetsuche SPRACHREISEN) kommen lassen und dann gezielt die o.a. Punkte abfragen. Es gibt im Internet dazu auch sicher Erfahrungsberichte! Wichtig: Qualität der Sprachlehrer, Qualität der Gastfamilien (nehmen die nur Sprachschüler wegen des Geldes auf?) und welche Kosten (Reise, Lernmaterial , Ausflüge usw) sind inklusive ? Nach England zu fliegen lohnt nur, wenn man z.B. im Süden oder der Mitte von Deutschland wohnt ! Sonst ist eine Anreise mit dem Zug (Evtl EuroSTAR) und/oder Bus durchaus eine Alternative wenn man schon auf der Abnreise etwas sehen und Kontakte knüpfen will.

Hi fahre mit Kaplan, Intrax oder WWQ! Die sind die besten aber ich weiß nicht genau ob WWQ auch nach England ein Austausch macht. Vllt. eine Sprachreise.! Versuch einfach mal dein Glück!! :)) Ich hoffe es fällt dir ein bisschen leichter eine bestimmte Orga zu finden!! :)

Was möchtest Du wissen?