England Aufenthalt 3 oder 6 Monate, wann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich persönlich würde im ersten Halbjahr nach England gehen, denn du kannst mit diesem Zeugnis noch nich Sitzen bleiben. Im zweiten Halbjahr ist ja das Entscheidende Zeugnis..und so könntest du dort nochmal richtig Gas geben. Obwohl, es kommt auch darauf an, ob du die Klasse freiwillige wiederholen willst (das machen eigtl viele die länger im Ausland waren, kannte eine sehr gute Schülerin, die trotz des wiederholte) da du ja ziemlich viel Stoff verpasst.

:) danke für den tipp, ich will auf gar keinen fall wiederholen, drum denk ich ja auch über die 3 monate nach, und die eignen sich ja schon besser im 2 halbjahr weil ich die einführung und alles nicht verpasse.. hast du damit schon irgendwelche erfahrungen gemacht?

0

also ich gehe auch in der 10. 3 monate nach irland aber im 1. halbjahr, da da noch nicht so viele arbeiten sind und du dann noch ein halbes jahr hast um dich auf die abitur relevante zeit vorzubereiten.

Was möchtest Du wissen?