England andere Steckdosen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ja, die so genannten british Standart Stecker. aber achtet bitte darauf, dass die elektroinstallation in GB ein wenig "schlampiger" ist als hier zu lande. d.h. am besten keine geräte mit einer all zu großen Leistung verwenden. am besten nehmt ihr einen adapter mit erdung. (gibts auch ohne) dann passt so zimlich alles

http://www.ltt-versand.de/Licht/Kabel-Stecker-und-Stromverteiler/Stecker-und-Verbinder/Schuko-Verbinder/Netz-Adapter-von-Schuko-auf-Britisch-Standard::78060.html

lg, Anna

In UK werden 3-polige Steckdosen und -Stecker verwendet, wobei der mittlere (und dickste ) Stift die Dose überhaupt erst öffnet (vorher sind die beiden anderen Pole verdeckt). Entsprechende Adapter sollte man sich tunlichst in D kaufen, denn am Flughafen sind sie lächerlich überteuert.

NB.: Üblich sind in UK auch abschaltbare Steckdosen; d.gh., jede Dose hat einen eigenen kleinen Sicherungsschalter.

In Großbritanien wird ein Stecker vom Typ G verwendet, wie er im BS1363 festgelegt ist. Dieser Stecker ist nicht mit dem Hierzulande üblichen Schukostecker kompatibel. Beim Adapterkauf sollte darauf geachtet werden das der Adapter mit einer Sicherung für maximal 13A ausgestattet ist. In Großbritanien sind Leitungen an denen die Steckdosen hängen oft als Ring ausgebildet und sind mit 32A abgesichert.

Du brauchst einen Adapter den kannst du auch im MediaMarkt oder in Saturn finden..Kostet nicht so viel

Hallo,

ja, für den Föhn oder andere Elektrogeräte, solltest du einen Adapter für englische Steckdosen mitnehmen, da es in England 3-polige Steckdosen (mit 3 Löchern ; erhältlich in Baumärkten, im Elektrofachhandel, über das Internet) gibt, in die 'deutsche' Stecker nicht reinpassen.

:-) AstridDerPu

PS: Und nicht vergessen, dass England zwar zur EU, nicht aber zur europäischen Währungsunion gehört. Deshalb bezahlt man dort mit britischen Pfund.

Steckdosenadapter - (Strom, England, Steckdose)

kauf adapter, bei uns ist er billiger

hallo millexcookie

ja dort gibt es andere Steckdosen, aber man kann sich dort so einen stecker ausleihen den man da in die steckdose steckt, un man da dann den "normalen" also unseren Stecker hineinstecken kann. ( Ich hoffe du weist was ich meine)

Ich hofgfe ich konnte dir helfen!

LG smithkary

Ja ! Die haben zwar die gleiche Spannung, aber sind in der Regel 2 -3 Polig und eckig.

Ja, da passen unsere Stecker nicht rein. Aber du kannst dir dort Adapter kaufen.

Ja du braust unbedingt einen adapter

ja die steckdosen sind dort 3 steckig es git extra stecker zu kaufen, um unsere geräte dort zu benutzen.

du meinst dreipolig,das sind unsere auch eben nur andere form

0

Was möchtest Du wissen?