Englan-fahrt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Reiseführer London : Richtig reisen London v. DuMont

Ich empfehle auch einen Musical-, Theater- oder Kinobesuch.

Ansonsten wirst du in London ja ganz schwindelig vor lauter Sehenswürdigkeiten und für jeden Geschmack ist etwas dabei:

• The London Eye
  • Houses of Parliament
  • Big Ben
  • Westminster Abbey
  • St. Paul's Cathedral (Whispering Gallery)
  • Harrods
  • einen der vielen Floh- und Straßenmärkte in London (london-kurztrip.de/sehenswuerdigkeiten/maerkte/flohmaerkte.html)
  • Oxford Street
  • Hyde Park und Speakers' Corner und die vielen anderen Londoner Parks
  • Trafalgar Square
  • Piccadilly Circus
  • Covent Garden
  • Buckingham Palace
  • The Mall
  • The London Stock Exchange
  • Fleet Street
  • Madame Tussauds
  • The London Dungeon
  • Tower
  • The Sherlock Holmes Museum (221B Baker Street)
  • Royal Greenwich Observatory
  • Cutty Sark; letzter englischer Tee- und Wollklipper (Achtung, ist nicht ganzjährig zu besichtigen!)
  • Hampton Court Palace
  • Imperial War Museum and HMS Belfast
  • Design Museum
  • Science Museum

usw.

Für den Föhn oder andere Elektrogeräte, solltest du einen Adapter für englische Steckdosen mitnehmen, da es in England 3-polige Steckdosen (mit 3 Löchern) gibt, in die 'deutsche' Stecker nicht reinpassen.

Viel Spaß in London, ich beneide dich.

Enjoy your stay!

:-) AstridDerPu

PS: Und nicht vergessen, dass England zwar zur EU, nicht aber zur europäischen Währungsunion gehört. Deshalb bezahlt man dort mit britischen Pfund.

Zusammengefasst

Essen: Fish and Chips, englischer Tee

Shopping: Covent Garden fand ich super ^^

Benehmen: Die Engländer stellen sich z.B. bei den Bushaltestellen immer in einer Reihe auf o_O, Peace mit dem Handrücken zum Gegenüber wird als Beleidigung angesehen...

Sehenswürdigkeiten: Buch 'ne Sightseeing Tour, dann bekommst du einen groben Überblick und kannst selber entscheiden.

Viel Spaß bei deiner England-Fahrt. Ich persönlich mag London sehr und kann allen nur raten dort hinzufahren. :)

Dankeee--

0

ich würd dir auf jeden Fall eine Besuch auf der HMS-Belfast raten, super interessant. Sie liegt vor der Towerbridge. Fish&Chips muss man natürlich auch probiert haben. Wir waren auf der Oxfordstreet shoppen, da gabs mega viele gute Geschäfte. Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt!

Dankeschön---

0

Ooh habe gerade gesehen dass ich oben dass d vergessen hab

Was möchtest Du wissen?