Engländer sind Deutsche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Angeln schlugen da mit den Sachsen, Friesen und Jüten auf. Damals waren die Römer zu Gast auf der Insel. Einige hundert Jahre später verschmolzen die eingewanderten Germanen zu den Angelsachsen.

Bei deiner "Eingemeindung" darfst du nicht vergessen, dass auch die Normannen in 1066 in Hastings anlegten.

Das heißt, das alle Engländer mit uns Germanen und Nordmännern verwandt sind?

0
@PandaKKMA

Natürlich nicht. Die neuere Geschichte wollte ich nicht auch nocht auflisten.

0
@C1982b

Aber wenn zum Beispiel die Angelsachsen ihre Königreiche in England hatten, sind doch die Engländer Angelsachsen?

0

Nee. Als die Angelsachsen "aufschlugen", war der Urlaub der römischen Gäste schon längst zuende.

0

Was möchtest Du wissen?