Engere Auswahl nach Vorstellungsgespräch

5 Antworten

Das kann jetzt schnell gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die, die alle in der engeren Auswahl sind, nochmal vortreten dürfen - evtl. auch mal ein kleines Probearbeiten absolvieren dürfen.

Ich kann mir vorstellen, dass der ursprüngliche Kandidat abgesagt hat und du die zweite Wahl bist. Wahrscheinlich rufen sie noch ein paar andere an und laden sie nochmals zum Vorstellungsgespräch ein. Wieviele noch zur Auswahl stehen kommt wohl auf die Größe der Kanzlei an, aber ich kann mir vostellen, dass du jetzt ganz gute Chancen hast.

Wieso ursprünglicher Kandidat abgesagt? Wieso 2. Wahl? ich hatte ja keine Absage bekommen, es hat halt gedauert mit der Antwort, weil siech die meisten erst im Jan. bewerben...

0
@Janine1991

normalerweise wird gewartet bis eine gewisse Anzahl von Bewerbungen eingeht und die meisten bewerben sich im Herbst (im Januar ist es viel zu spät). Dann finden erste Bewerbungsgespräche statt und bald daraufhin die zweiten Bewerbungsgespräche mit den Kandidaten der engeren Auswahl. Normalerweise dauert es nicht so lange bis es zu einem zweiten Gespräch kommt. Außerdem haben sie ja bei dir angefragt ob du noch Interesse hast, das ist ein ziemlich sicheres Indiz, dass sie ursprünglich die Stelle schon vergeben hatten. Aber du kannst dich freuen, deine Chancen stehen gar nicht so schlecht.

0

Du kannst damit rechnen, dass du bald wieder von denen hörst und noch einmal eingeladen wirst. Das dauert dann nicht mehr zu lange. Du kannst aber auch dort anrufen und dich erkundigen.

VW: Dauer zwischen Eignungstest und Vorsteungsgespräch

Hallo :-)

Mein Freund hatte am 07. November 2013 seinen Eignungstest/Präsenztest bei Volkswagen, bis jetzt at er aber noch keine Rückmeldung bekommen, ob er jetzt in der engeren Auswahl ist oder nicht. Könnt ihr mir sagen wie lange es bei euch gedauert hat?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Bewerbung (Ausbildung) keine Antwort, ab wann nachfragen?

Ich habe mich am Freitag Morgen für eine Ausbildungsstelle in einem 5 Personen Unternehmen in meiner Kleinstadt beworben. Ab wann meint ihr kann man bei so einem kleinen Unternehmen die Hoffnung auf eine Antwort eher aufgeben oder sogar mal nett nachfragen? Mir ist bewusst das ich nicht nach einem Tag (Wochenende abgerechnet) nachfragen sollte etc. Möchte nur schon mal im vorraus fragen. (Schaue nur alle 4 Std aufgeregt in meine Mails da mir die Stelle wichtig ist :D)

Danke

...zur Frage

Was ist genau ein Telefoninterview (Bewerbung)?

Wird da "die Spreu vom Weizen getrennt" ? Ist das genauso ähnlich wie bei einem Vorstellungsgespräch ? Wollen die dort feststellen, ob es sich überhaupt lohnt, ein persönliches Gespräch zu führen ? Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir viel Zeit gelassen. Sie hat mich gefragt, wann ich das machen möchte. Als ich mit Freitag geantwortet habe, war sie damit einverstanden.

Das Gespräch soll 10-15 Minuten dauern sagte sie noch. Ich denke wenn sie merken, das sie keine Interesse mehr haben, legen sie schon früher auf diese Lappen.

...zur Frage

Wie meint ihr sieht die Zukunft der Raumfahrt aus?

Wann meint ihr wird die nächste Auswahl für Astronauten getroffen? Hätte man als Astronaut eine Zukunft? Wann startet die erste bemannte Marsmission? Was denkt ihr....

...zur Frage

Ausbildungsvertrag - wann kommt er bei mir an?

Hallo,

ich habe per Telefon eine Zusage nach einem Vorstellungsgespräch als Fachinformatiker bekommen. Sie meinten, sie würden den Ausbildungsvertrag per Post versenden. Dies sagte er mir nach dem Vorstellungsgespräch über das Telefon.

Da ich diese Ausbildungsstelle möchte, weiß ich nicht ob ich die restlichen Termine mit anderen Betrieben ablehnen soll. Der erste fängt schon am 15 November an (Eignungstest). Dabei hab ich beispielweiße am 28. November ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma.

Sollte ich, wenn ich den Ausbildungsvertrag nicht bis zum 15 bekomme das eine Test ablehnen? Habe bis zum 28. November bis jetzt noch 1 - 2 Eignungstests. Habe bekanntlich gehört, dass so etwas Zeit braucht, bis es ankommt, da es noch zur IHK muss.

Wenn man telefonisch eine Zusage für die Ausbildungsstelle bekommt, sollte ich mir keine Sorgen machen, dass sie dann nach einigen Wochen "Nein, doch nicht mehr" sagen? Habe nämlich Angst, dass etwas passiert (ist aber ein weltweites Unternehmen)

...zur Frage

Ausbildungsstelle/Ausbildungsvertrag wann kommt der an?

Hallo :)

Also ich hatte letzten Donnerstag ein Vorstellungsgespräch beim Anwalt als Rechtsanwaltsfachangestellte und das Gespräch verlief auch sehr gut. Anschließend wurde ich gebeten 2 minuten draussen zu warten und wieder reingerufen. Daraufhin haben mir die Anwälte gesagt, dass ich anfangen könnte. Also ich habe die Ausbildungsstelle bekommen. Der Anwalt meinte jedoch, dass er mir den Vertrag zu schicken wird aber bis jetzt ist leider noch nicht gekommen.. Mach ich mir umsonst sorgen? Ich hab irgendwie Angst, dass die mir das nicht zu schicken und mich sozusagen ums Ohr gehauen haben. Ich glaub ich mache mir da große Gedanken oder zerbreche mir eben umsonst den Kopf..

Was meint ihr wann der Vertrag kommt bzw wenn er bis morgen nicht kommt ob ich da mal anrufen soll oder doch lieber warten soll?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?