engenge tshirts im islam?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aleykum selam im Koran steht ja verstecke deine Nacktheit. Wenn ein Mädchen beispielsweise ein Langarmtshirt trägt, dann versteckt sie ja ihre Nackheit, aber das zählt halt nicht  für die Leute die Ihre Nacktheit zwar verstecken, aber ihr Körper betonen. Klamotten, die den Körper  betonen  sind also nicht erlaubt weder  bei Frauen noch bei Männern. Ich sehe leider oft Mädchen mit Kopftüchern, die ihre Brüste und Hintern  betonen. Dies ist eine falsche Auslegung. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArbeitsFreude
06.07.2016, 18:16

...also mich, liebe Mairaellafroh, tröstet die Brüste-und-Hintern-Auslegung sogar über den Islam weg - ich finde die prima! (naja: wenn die Figur stimmt:)

0

Esselamu alejkum

Es ist klar das du auf keinen Fall darauf aus sein solltest das man deinen Körper sieht , dieses ganze gepose weil man trainiert ist haram und einfach nur lächerlich .
Aber es ist klar das man ab einem gewissen punkt nicht verbergen kann das man muskulös ist und solange deine Brust verdeutlicht wird ist es nicht haram .
Denn ein Mann hat sich vom Bauchnabel bis unter die Knie zu verdecken , sollte ein Teil deines Körpers zwischen Knie ( etwas unter den Knien ) und Bauchnabel sichtbar sein wäre es haram und du müsstest dir etwas anderes suchen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh doch an worauf du Lust hast. In Deutschland sind wir ein freies Land in Bezug auf Aussehen und Kleidung. Außerdem kann jeder so seine Religion ausleben, wie er/ sie möchte. Du darfst dich "bei uns" also wohlfühlen in jeder Kleidung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wesker98
06.07.2016, 12:22

Im gebet steh ich vor dem Allerhöchsten. 😊

0

SalamAlaykum Akhii
Es mag vielleicht schön aus sehen und du schaffst dir viele Blickkontakte auf abr es ist haram sowohl für den Mann wie auch für die Frau. Zieh das nicht in der Öffentlichkeit an , weil du auch wie die Frau im Islam sehr wertvoll bist und ich nicht will , das ein Bruder von vielen Menschen aufgrund seiner Stabilität angeschaut wird.Mõge Allah dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar nicht Dein Geschwister aber trotzdem Salemaleikum...

Ich kenne auch einen Muslimen der sich geoutet hat. Das fing an mit figurbetonten Klamotten, dann kam Schminke dazu usw.

Also, ich rate Dir, steh zu Deiner Sexualität. Lass Dir nichts vorschreiben. In unserem Land ist es OK, wenn Du auf Männer stehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariaellafroh
06.07.2016, 15:23

,,Dein Geschwister "?😂😂😂😂😂😂😂Schone  deine Gehirnzellen! DIE sind vom Aussterben bedroht. 

0
Kommentar von troublemaker200
06.07.2016, 15:40

Meine Stammzellen lachen sich kaputt über den Unsinn den hier manche fragen

0

Für Männer ist das erlaubt, für Frauen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

In unserer freiheitlichen Rechtsordnung ist so etwas nicht verboten. Das kannst du tragen, wenn du möchtest. Gebotsideen von unrasierten alten Männern ändern daran grundsätzlich gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?