Engelstrompete lässt Blätter hängen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110529071600AArO08y

Hängende Blätter deuten oft auf einen Wassermangel hin. Uns Menschen wurde auch vor der starken Intensität der Sonnenstrahlen gewarnt, dass die Strahlung schon so intensiv ist wie normalerweise erst im Hochsommer. Da die Engelstrompete doch große Blätter hat, verdunstet bei starker Sonneneinstrahlung das Wasser der Pflanze viel schneller. Ich würde die Pflanze erst mal mehr gießen und sie an einem anderen Platz stellen, wo sie vielleicht nur 2-2,5 Std. Sonne hat. Ich würde die obere Erde im Kübel mit Rindenmulch oder einem Vlies abdecken, dadurch verdunstet das Wasser im Topf nicht so schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jenna1807,

steht die Datura in einem Topf? Kann das Wasser, das seit zwei Tagen von oben kommt auch wieder abfließen, evtl. den Topf auf Füße stellen?

Auch wenn sie guten "Durst" haben, Staunässe wird ebenso wenig vertragen, wie Trockenheit!

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ispahan
29.06.2014, 14:15

Wieso Datura? Das wird höchstwahrscheinlich eine Brugmansia sein.

1

Hast du sie umgetopft und auf gute Drainage geachtet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?