Engegefühl in der Brust, was ist das?

4 Antworten

Ich möchte Dir keine Angst machen, denn ich vermute, Du hast eine Herzneurose! Da tauchen dann Sympthome auf, die an einen Infarkt denken lassen und die Angst noch steigern. Du gerätst in einen Kreislauf und horchst pausenlos in Dich hinein. Besonders nachts und wenn Du zur Ruhe kommst.

Wenn Du Dich beim Arzt hast untersuchen lassen, davon gehe ich aus, ist organisch alles okay! Ich spreche nämlich aus Erf<ahrung. Ich war im gleichen Alter, wie Du und hatte noch ganz andere "Beschwerden". Meine Ärztin bescheinigte mir, dass ich gesund bin und von da an ließen die Beschwerden nach. Jetzt bin ich 61 und mir gehts prima!

Meinetwegen gehe nochmal zum Arzt, wenn es Dich beruhigt.

Mache Sport oder Yoga, das wird Dir gut tun. Lies mal im Internet, aber lass Dir da KEINE Angst machen. Alles Gute!

Noch etwas, bist Du weiblich oder männlich?

Hast du denn diese Symptome in einer bestimmten Lage?

Wenn ja kann das auch ein Problem mit der Brustwirbelsäule  (Blockaden, Verspannungen) sein. Oft sind auch die kleinen Gelenke der Rippen mit betroffen. 

Ich erinnere mich an meine Zeit beim Rettungsdienst. Oft wurden wir weg. HI gerufen und dann stellte sich raus das es vom Rücken kam und über den ganzen Brustkorb ausstrahlte. Exakt im Verlauf der doch ansässigen Nerven. 

Die Panik verschlimmert die Symptome oft zusätzlich. 

Wenn dein Kardiologe sagt es ist alles ok, dann versuche es mal mit Wärme (Wärmflasche) und schaue ob du zur Physiotherapie kommst.

Alles Gute dir.

ja, also ich hab das eigentlich nur wenn ich liege. 

0

Hallo! Ist das sehr schlimm so sollte es medizinisch gecheckt werden - auch am Wochenende und auch nachts.

Ein Herzinfarkt hält sich nicht an Praxiszeiten. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ich denke, wenn es infarktsymptome wären, wäre ich schon lage tot, weil ich das schon ne ganze weile hab, bestimmt 2 monate. Wie gesagt es fühlt sich mehr an wie panik...

1
@XxJigsawxX

Hallo! Dann solltest u dennoch Dein Herz mal so bald wie möglich checken lassen.

0

Warum spüre ich mein Herzschlag nicht immer?

Hallo,

ich beobachte schon seit längerem, daß ich einmal meinen Herzschlag spüre ohne mir ans Herz zu fassen, manchmal aber auch nicht, obwohl ich meine Hand an die linke Brust drücke?

Ist dies denn normal oder muss ich mir ensthafte Sorgen machen?

Wäre toll, wenn mir jemand eine Antwort drauf geben würde.

Gruss Muggi

...zur Frage

Herzprobleme zwei Starke Schläge Hilfe (Arzt)?

Hallo zusammen, ich bin 18 Jahre Raucher und habe folgendes Problem paar mal am Tag habe ich eine Herz beschwerde: Erst Schlägt mein Herz normal danach kommt ein Starker Schlag den spüre ich in meiner Brust dann 0,2 Sekunden nichts dann noch ein starker Schlag und danach schlaegt es wieder normal ich war beim Doc wegen meinem Herz Problem Blutergeb nisse nichts 5-10 Min EKG nichts das EKG konnte nichts aufzeichnen weil es ja nicht permanent ist sonder 5-6 mal am Tag unterschiedlich der Arzt sagte mir nur ich sollte mehr Sport treiben. Nebenbei: Ich kriege wie gewohnt Luft, mir wird nicht Schwindelig oder sonst was wegen den Herzproblemen nur quälen mich diese starken Schläge den ich spuere sie in meinem Brustkorb und muss manchmal denken das ich iwann abkratze. Was soll ich tun? Kann ich deswegen bei einem Kardiologen einen Termin machen geht das ueberhaupt ohne das mein Arzt davon weiß? Was soll ich tun mein Herz und meine Gedanken bringen mich noch in den Wahnsinn. Weiß einer zufaellig was der Mist ist?

...zur Frage

Kardiologen wechseln?

Hallo zusammen. Ich bin 21 Jahre und herzschrittmacherpatientin seit fast einem Jahr. Zuerst war mein puls tachykard,zu schnell, und nach 3 Eingriffen bradykard, zu langsam. Also musste ein herzschrittmacher her. So. Ich hab immer alles im Krankenhaus abklären lassen und war bisher nur 2 mal beim Kardiologen. Ich muss mir jetzt wieder einen Termin machen aber bin total unzufrieden mit dem Arzt. Wartezeiten von 6 Monaten obwohl ich dringend einen Termin brauche. Ich möchte meinen Kardiologen wechseln. Kann ich das einfach so machen? Beim neuen Arzt anrufen und einen Termin ausmachen? Ich hab nämlich schon seit 3 Wochen Ödeme, wassereinlagerungen, im rechten Fuß am schienbein und am rechten Knöchel und am fußrücken. Ich vermute das kommt vom Herz.

...zur Frage

Herzrasen was tun?1?

Hey ich habe immer herzrasen, war auch schon im kh und beim kardiologen habe am di nochmal einen twrnin für ein lz ekg und so. Nehme auc herztabletten. Ich habe die heute morgen genommen. Gestern hatte ich herzrasen und ein puls von 120.
Jezt spüre ich den herzschlag wieder und habs wieder gemessen aber es liegt bei 80. das stört mich dass ichs spüre.
Der arzt meinte , dass ich ein epu machen müsste wenns ned besser wird.
Also ich habe jezt wieder herzklopfen was kan ich machen tabletten kann ich ja nicht mehr nehmen .

...zur Frage

Spüre mein Herzschlag an der Brust mit meiner Hand. Normal?

Hallo,

Ich spüre öfters mein Herzschlag wenn ich meine Hand auf die linke Brust lege ( also da wo da Herz ist) es schlägt ganz normal nicht zu schnell und auch nicht zu langsam ( kann man das ueberhaupt ordnen was schnell und langsam ist?)

Naja und manchmal spüre ich es nicht wenn ich meine Hand drauf habe auf der Brust ... Ist das normal so??? _______

Mhh Wenn ich es spüre , kann es sein das es gefährlich ist -> weil es zu schnell schlägst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?