Enge gefühl in der Brust höhe beim Essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brustenge und Schmerzen im Herzbereich bis linken Arm sind Symptome für Herzinfarkt / Angina Pectoris. Und gerade wenn du von Kreislaufproblemen berichtest, würde ich dir den Arztbesuch doch sehr nahe legen.
Was dagegen spricht: Die Schmerzen wären eigentlich dauerhaft und hätten nichts mit dem Essen zu tun...

ich würde auf alle fälle zum arzt gehen !!!!das kann verschiedene ursachen haben !(zb. speiseröhre) nach einem kreislaufzusammenbruch würde ich sowieso in behandlung bleiben, weil sowas nicht ,,einfach mal so" passiert.die ursachen müssen abgeklärt ....und behandelt werden. (blutdruck zb.) lg.steffi

komisches gefühl in der brust was könnte es sein?

Habe so enge gefühl in der brust und es zieht bisschen was könnte das sein? habe das ca. 1 mal im monat manchmal auch 1mal in 2monaten da fängt es plötzlich in der brust zu ziehen aber der schmerz ist nicht so stark und wen ich mich dan hinlege und an was anderes denke geht das auch weg dauert so immer paar minuten höchstens 5-7min. bin 17 jahre alt (männlich) und ich denke immer das ich einen herzinfarkt habe aber fühle mich immer topfit was könnte es sein?...ich habe auch früher mal immer kopfschmerzen gehabt und dachte das ich ein hirntumor ist habe immer angst wen ich irgendwo schmerzen habe dan denke ich sofort an das schlimmste. Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was kann das sein?Sollte ich zum Arzt/Krankenhaus?

Hiii,

Mein Problem: Seid heute habe ich ein gewisses Enge Gefühl im Brustkorb, ein Gloß im Hals, schweren Kopf, Bauchschmerzen und ein gewisses Stechen in meiner linken Brust (Herz). Dadurch bin ich sehr müde, doch was könnte das sein? Was könnte die Ursache sein und sollte ich zum Arzt/ Krankenhaus?

...zur Frage

Schmerzen in Der Brust, kein Arzt findet etwas?

Hallo zusammen, ich habe seit 3 Monaten** Probleme mit meinen Körper vor allem der linken Brust hälfte. Ich hab oft ein Stechen, picksen oder einfach nur eine enge Gefühl im linken Brust berreich. Ich muss dazu sagen das am Anfang der 3 Monate der Schmerz um einiges Schlimmer war. mittlerweile beunruhigt mich nur die angst etwas schlimmeres zu haben wie ein Herz problem sobald das stechen auftaucht. Ich war mitlerweile schon mehrmals bei verschiedenen Orthopäden mit gemachten MRT's; Lungenarzt, Kardiologe; Neurologe und sogar über ein Wochenende im Krankenhaus niemand hatte etwas gefunden gehabt womit sie sich die schmerzen erklären können. Ich bin langsam echt am verzweifeln habe angst mal wieder Feiern zu gehen oder ins Kino wegen diesem gefühl. Dazu war eine Zeit lang mein Arm+Finger beim aufwachen Taub, aber nicht immer alle Finger und nicht immer die gleichen. Muskelzucken habe ich mittlerweile auch oft aber an verschiedenen stellen, Fuß, Schulter, Brust, Bauch völlig egal wo. Genauso fühle ich mich sehr verspannt was auch mein Hausarzt gesagt hatte und sein lösung auf alles ist es abzuwarten aber das kann ich nicht, weiter so Leben macht keinen Spass immer mit diesem Gefühl rumzulaufen. Ich bin übrigens 19 Jahre und Schlank. Hat jemand das gleich und tippt auch auf eine Herzangst was von der Psyche kommt oder irgendwas in der Art würde mich über eine Beruhigende Antwort Freuen.

Mfg exii753

...zur Frage

Orange gegessen und komisches gefühl am hals und brustbereich?

Es ist ein recht unangenehmes gefühl, das hab ich allerdings nur manchmal beim orangen essen, beschreiben kann ich das so genau nicht aber es drückt ganz ganz leicht an der brust und wenn ich schlucke, ist es wie als würde da noch etwas hängen oder so

...zur Frage

'Bruststechen' nach dem Joggen?

Während und nach dem Joggen hatte ich in der rechten Seiten auf Brusthöhe ein Stechen. Sind das nur ganz normale Seitenstechen nur eben auf der Höhe der Brust

UND ICH HAB GLEICH NOCH EINE FRAGE(, die eher wichtigere frage): manchmal hab ich in der mitte (sprich brustbein) tendierend auf der linken seite schmerzen beim atmen ... :O was heißt das? is das normal?

...zur Frage

Enge Gefühl im hals nach essen

Ich hab gerade was gegessen und es fühlt sich so an als ob es immernoch im hals ist also so ein enge Gefühl Wie kann ich da mit haustipps lösen ? Bitte schnell Antworten ;) danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?