Enge gefühl in der Brust höhe beim Essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brustenge und Schmerzen im Herzbereich bis linken Arm sind Symptome für Herzinfarkt / Angina Pectoris. Und gerade wenn du von Kreislaufproblemen berichtest, würde ich dir den Arztbesuch doch sehr nahe legen.
Was dagegen spricht: Die Schmerzen wären eigentlich dauerhaft und hätten nichts mit dem Essen zu tun...

ich würde auf alle fälle zum arzt gehen !!!!das kann verschiedene ursachen haben !(zb. speiseröhre) nach einem kreislaufzusammenbruch würde ich sowieso in behandlung bleiben, weil sowas nicht ,,einfach mal so" passiert.die ursachen müssen abgeklärt ....und behandelt werden. (blutdruck zb.) lg.steffi

Was kann das sein?Sollte ich zum Arzt/Krankenhaus?

Hiii,

Mein Problem: Seid heute habe ich ein gewisses Enge Gefühl im Brustkorb, ein Gloß im Hals, schweren Kopf, Bauchschmerzen und ein gewisses Stechen in meiner linken Brust (Herz). Dadurch bin ich sehr müde, doch was könnte das sein? Was könnte die Ursache sein und sollte ich zum Arzt/ Krankenhaus?

...zur Frage

linke Brust bis Achselhöhle Schmerzen/Brennen

Also, ich habe vor 1 Jahr zum ersten mal ein stechen in der linken Brust gehabt, beim tiefen einatmen sehr intensiv, ging nach 1 bis 2 Monaten weg, hatte zu dem Zeitpunkt ziemlich viel Stress und ich gebe zu, ich bin kein Artzgänger!!! So nun habe ich diese Schmerzen genau 1 Jahr später wieder bekommen, es war im Januar, mein Hausarzt hat es auf die vorangegangene schwere Erkältung gequetscht, was ich zu dem Zeitpunkt auch sehr beruhigend fand, da der Weg zum Arzt schwierig genug war, ich wollte einfach nicht. Nach ein paar Wochen ging es wieder besser, doch nun seit ca 2-3 Wochen habe ich schon wieder Schmerzen, sie sind sehr verschieden, mal hab ich ein Stechen, wenn ich mich anlehne, dann muss ich 2 bis 3 mal versuchen mich anzulehnen, dann gehts, dann sind die ziehenden Schmerzen zwischen dem Brustbein knapp vor Abschluss des Brustkorbes, dann lieg ich im Bett und wenn man an meiner rechten Brust 2 Finger andrückt, tuts auf einmal extrem weh, kurze Zeit später kann ich drücken wie nen Weltmeister, nichts ist mehr, dann hab ich wiederum das Gefühl, das meine linke Achselhöhle brennt, von der Brust bis in die Achselhöhle. Wenn ich nun wirklich zum Arzt gehen muss???? Welchen Arzt muss ich dann nehmen? Ach ja im Januar ist EKG und Lungentest gemacht worden, soweit alles ok

...zur Frage

Schmerzen in Der Brust, kein Arzt findet etwas?

Hallo zusammen, ich habe seit 3 Monaten** Probleme mit meinen Körper vor allem der linken Brust hälfte. Ich hab oft ein Stechen, picksen oder einfach nur eine enge Gefühl im linken Brust berreich. Ich muss dazu sagen das am Anfang der 3 Monate der Schmerz um einiges Schlimmer war. mittlerweile beunruhigt mich nur die angst etwas schlimmeres zu haben wie ein Herz problem sobald das stechen auftaucht. Ich war mitlerweile schon mehrmals bei verschiedenen Orthopäden mit gemachten MRT's; Lungenarzt, Kardiologe; Neurologe und sogar über ein Wochenende im Krankenhaus niemand hatte etwas gefunden gehabt womit sie sich die schmerzen erklären können. Ich bin langsam echt am verzweifeln habe angst mal wieder Feiern zu gehen oder ins Kino wegen diesem gefühl. Dazu war eine Zeit lang mein Arm+Finger beim aufwachen Taub, aber nicht immer alle Finger und nicht immer die gleichen. Muskelzucken habe ich mittlerweile auch oft aber an verschiedenen stellen, Fuß, Schulter, Brust, Bauch völlig egal wo. Genauso fühle ich mich sehr verspannt was auch mein Hausarzt gesagt hatte und sein lösung auf alles ist es abzuwarten aber das kann ich nicht, weiter so Leben macht keinen Spass immer mit diesem Gefühl rumzulaufen. Ich bin übrigens 19 Jahre und Schlank. Hat jemand das gleich und tippt auch auf eine Herzangst was von der Psyche kommt oder irgendwas in der Art würde mich über eine Beruhigende Antwort Freuen.

Mfg exii753

...zur Frage

'Bruststechen' nach dem Joggen?

Während und nach dem Joggen hatte ich in der rechten Seiten auf Brusthöhe ein Stechen. Sind das nur ganz normale Seitenstechen nur eben auf der Höhe der Brust

UND ICH HAB GLEICH NOCH EINE FRAGE(, die eher wichtigere frage): manchmal hab ich in der mitte (sprich brustbein) tendierend auf der linken seite schmerzen beim atmen ... :O was heißt das? is das normal?

...zur Frage

Ständig Harndrang und das Gefühl aufs Klo zu müssen, was ist das?

Hallo, seit gestern abend habe ich ständig das Gefühl aufs klo zu müssen, wenn ich den schliesmuskel einigermaßen entspanne (so wie ich es immer nach dem pinkeln mache) würde ich mir jedesmal in diehose machen wenn ich ihn nicht krampfhaft schliessen würde, abewr es nervt einfach nur, ständig habe ich das gefühl jeden moment in die hose zu pinkeln, aber es ist nicht so, es kommt nichts, weder wenn ich aufs klo gehe (ausser ein paar Mililiter vielleicht) noch sonst. Blasenentzündung würde ich ausschliessen, da ich weder schmerzen habe noch habe ich das Gefühl dass die blase gleich platzt (so wie es ja meistens bei Blasenentzündung der Fall ist)

...zur Frage

Enge Gefühl im hals nach essen

Ich hab gerade was gegessen und es fühlt sich so an als ob es immernoch im hals ist also so ein enge Gefühl Wie kann ich da mit haustipps lösen ? Bitte schnell Antworten ;) danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?