enfield p14 ohne waffenschein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deko-oder Salutwaffen sind frei ab 18. Dekowaffen sind unbrauchbar gemachte Originale, die nicht mehr schuß-aber ansonsten z.T. noch funktionsfähig sind ( Bohrungen im Lauf, Verschluß abgeschliffen, Patronenlager verschweißt ). Salutwaffen dagegen sind umgebaute Originale, mit denen aber nur noch Platzpatronen verschossen werden können.

Sog. "Dekowaffen" sind frei ab 18, ja.

Allerdings solltest du aufpassen, dass die vernünftig unbrauchbar gemachtg sind. Wenn da einfach nur ne Bohrung durch den Lauf ist, dann hast du ggf n Problem

ok vielen dank allen antwortern.

Hey Ho, ich weiss zwar nicht ob dir die antwort noch was bringt aber wenn die waffe noch funktionsfaehig ist der besitz ohne waffenbesitzkarte nicht gestattet aber wenn die waffe einen verschlossenen lauf hat ist sie ohne waffenbesitzkarte erlaubt. Einen waffenschein brauchst du eh nur wenn du mit der kanone in der oeffemtlichkeit rumrennst. Allerdings denke ich, dass die waffe nicht registriert ist und d.h. die waffe ist illegal.

Naja ich hoffe ich konnte helfen LG: Fatshady

Was möchtest Du wissen?