Enfällt die garantie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beschädigt ? Karosseriearbeiten  können durchaus in einer freien Werkstatt durchgeführt werden. Allerdings könnte es dann Probleme mit der Lackgarantie/ Durchrostung geben. Andersrum gesehen, ich will einen Mercedes, bin aber nicht bereit die mercedesüblichen Wartungskosten zu tragen und fahre dann bei einem Mangel in die Mercedes-Niederlassung.

Wenn sich die dann querstellen und eine Gewährleistung ablehnen , kann ich das voll und ganz nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

• Die Garantie-Bedingungen stehen im Vertrag.
  • So weit ich aber Mercedes kenne, müssen Service und Reparaturen während der Garantiezeit in Mercedes Fachwerkstätten durchgeführt werden, damit die Garantie erhalten bleibt.

LG Bernd

Bei Garantie gilt Vertragsfreiheit. Somit schaue in die Garantiebedingungen.

Anders ist es bei der gesetzlichen Sachmängelhaftung. Dort gilt, dass Du dringende Reparaturen, die der Verkäufer nicht (schnell genug) leisten kann oder will bzw. er nicht erreichbar ist, der Käufer diese so fachmännisch wie möglich durch Dritte auf Kosten des Verkäufers durchführen lassen kann. Ein Beispiel wäre hier ein Defekt, der im Ausland auftritt.

für beschädigungen hat der verkäufer nachlass gegeben --

da hat die herstellergarantie gar nichts mit zu tun .

Schau in den Vertrag. Ich vermute das die Garantie dann verfällt.

"ist beschädigt" ? Wieso willst du das auf deine Kosten reparieren lassen ? Das ist doch noch Sache des Händlers.

Auf bestimmte Teile entfällt die Garantie auf andere nicht ....

Was möchtest Du wissen?