Enermax Revolution 750W Warnhinweis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass bedeutet, dass jedes Kabel nur bis maximal 6 Ampere Stromstärke belastet werden darf, sonst kommt es zu einer Überlastung der Kabel, verbunden mit der Gefahr eines Kabelbrandes. Zusammengerechnet also 12*6=72 Watt pro Kabel. Das betrifft aber nur die Einzeladern, bei einem 8-Poligen CPU-Stecker hat man vier 12V-Leitungen, womit man theoretisch mit bis zu 288W belasten könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GerWarrior121
05.08.2016, 19:57

Beziehen sich die ca 288 watt nur auf den verbrauch der cpu selber oder wird damit auch anderes versorgt?

0

Brauchst du wirklich 750 Watt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GerWarrior121
05.08.2016, 19:59

Aktuell noch nicht. Upgrade gerade mein PC und möchte mein altes 500 watt netzteil langsam mal austauschen (lag bei volllast auf rund 87-92%). Ich habe lieber etwas zuviel als solche knappen Aktionen auf dauer.

0

Was möchtest Du wissen?