Energys zum wachhalten oder Kaffe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kaffee bringt auf jeden Fall mehr!

Engergydrinks enthalten ca. 32 mg Koffein pro 100 ml.

Bei Kaffee sind es schon 80 bis 120 mg!

Eine Koffeintablette (0,2 mg) aus der Apotheke enthält 200 mg Koffein.

(FritzCola enthält übrigens 25 mg pro 100 ml und damit fast so viel wie ein energy Drink.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo gdhdhdjreklelr, Jugendliche - zu denen ich Dich noch zähle - sollten pro Tag nicht mehr als 100 Milligramm Koffein oder 2,5 Milligramm pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen. Schau Dir einfach die Zutatenliste an und entscheide, ob ein Energydrink für Dich richtig ist.

Besser noch als Koffein wäre, Du würdest Dir die Technik des Kurzschlafes aneignen. Du kannst Dich mit einem Schlüssel in der Hand auf den Stuhl setzen, der Arm muss hängen. Sobald Du einschläfst, erschlaffen die Muskeln Deiner Hand, der Schlüsselbund fällt und Du wirst wach. Die wenigen Sekunden Schlaf sind aber ausreichend, um Dich zu erfrischen.

Ich hoffe, Deine LehrerInnen haben dafür Verständnis ;  )

Viele Grüße, Maria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Film/die Serie/ etc bis 5 Uhr morgens geht , dann kannst du auch versuchen komplett wach zu bleiben. Das hilft ab und an bei mir , weil ich sonst total müde werde , wenn ich kurz vor Ende der Nacht nochmal einschlafe und dann so um 7 Uhr oder so aufstehen soll. Ansonsten: An sich müsste ein Energy mehr als ein Kaffee bringen ,
allerdings kommt es da dann auf den Kaffee an , und wie du ihn trinkst.
Ansonsten noch ne tolle Nacht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi:) Also ich denke Energies bringen auf jeden Fall mehr als Kaffee... 3 Stunden sind schon wenig Schlaf außer du brauchst nur sehr wenig schlaf... Aber auch Energies helfen meiner persönlichen Erfahrung nach nur begrenzt also ich denke eher nicht dass sie dich durch den ganzen Tag bringen... Sie helfen über ein paar Stunden danach kommt die Müdigkeit aber mit aller Kraft zurück. Aber drei Stunden sind ja immerhin etwas vielleicht hilfts ja;)

Viel Glück dabei                                Liebe Grüße Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst dich zwar nicht müde fühlen, aber es is keim angenehmes wach sein bzw. vor energie und freude strotzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du noch jung bist sollte dein Körper das einmal verkraften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is eigentlich Geschmackssache in beiden ist Koffein enthalten also ich mag Energy lieber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir für 2 euro bei der apotheke puures koffein pulver und schnupf soo ca. 500mg dann wirst du merken das zeug macht mehr wach als amphetamin ansonsten kannst duu dir gleich cola holen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?