energydrinks und alter

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hey marcocboss

Ich kenne das Problem. Bin nämlich auch 13. Ich habe schon oft Energy drinks getrunken. Mansche Ladenbesitzer verkaufen dir Energy drinks oder bemerken es nicht. Andere sind der Meinung man dürfe uuns "kleinen Kindern" kein Energy wie Monster oder so verkaufen, weils ja Energy Drinks sind. Nein man kann davon natürlich nicht sterben, sonst würde man die Dinger nicht verkaufen. Außerdem würdest du ja keineEnergy Drinks trinken die zuviel "Stoff" enthalten. Sowas gibts meistens nur in den USA. Du trinkst ja auch nicht 25 Monster oder so hintereinander.

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Energy Drinks haben bis her noch keine Altersbeschränkung. Außer in Bayern dort sind sie erst am 16 erlaubt, den Grund dafür kann ich dir aber auch nicht sagen.

Das welche dran gestorben sind hat damit zu tun das sie abgelaufenes Energy Drink getrunken haben. Noch ist unklar woran genau sie gestorben sind, aber man vermutet auf Grund der billigen Verpackung und des falschen lagern ein Gas in der Dose entstanden sind. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Solange du es nicht übertreibst dann brauchst du dir keinen Kopf darüber zu zerbrechen.

Von Energie Drinks kann man einfach Herzrasen bekommen... Bei einem wird wohl nichts passieren aber ich würde es nicht übertreiben.. Gesund ist es auch nicht aber du wirst auch nicht direkt sterben... Also Ich würde lieber zu Cola oder so etwas greifen weil es Energie Drinks schon in sich haben können... Alleine schon, wenn du mal auf die Inhaltsstoffe guckst...

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Natürlich darfst du Energydrinks drinken du darfst bei den Starken also Rockstar und Monster halt nicht so viel hintereinander drinken da das wirklich etwas schlimmer Enden könnte....

Energy Drinks enthalten mehr Koffein als die meisten anderen koffeinhaltigen Getränke. Bei übermässigen Verzehr von Koffein kann das wirklich zum Tod führen. Da müsste man aber schon SEHR VIEL Red Bull (o.ä.) trinken.

Eine Dose Red Bull wird dich auf jeden Fall nicht umbringen :) Diese hat so viel Koffein wie ein Liter Coca Cola... oder ein Kaffee. Und davon ist auch noch niemand gestorben.

Koffeinholiker 06.09.2013, 20:31

Kaffee hat in der Regel mehr Koffein als ein Energy Drink.

0
rckrzblog 06.09.2013, 20:38
@Koffeinholiker

Kommt immer drauf an wie du deinen Kaffee trinkst, wie groß der Kaffee ist und so weiter. Aber natürlich hast du Recht, dass ein Kaffee in der Regel mehr Koffein hat.

Das war nur als Beispiel dafür, dass ein Energy Drink ganz sicher nicht tödlich ist, wenn man überlegt wie viel Tassen Kaffee man am Tag trinkt.

0

gleich sterben wirst du davon nicht, trotzdem sind solche energy drinks alles andere als gesund und können deinem körper schaden wenn du zu viel davon trinkst

marocboss 06.09.2013, 20:29

ich habe nur ne kleine flasche

0
musicgirl1989 06.09.2013, 20:49
@marocboss

wenn du z.b. ein mal in der woche ne dose trinkst ist das überhaupt nicht bedenklich.... gesundheitsschädigend werden kann es wenn du täglich 2 oder 3 trinkst....

0

@marocboss,

ja, tatsächlich.

Gerade vor ein paar Tagen wurde mir erzählt, dass es Fälle gegeben haben soll, in dem Menschen, nach dem Genuss von Energy Drinks einfach so umgekippt sein sollen und gestorben sein sollen.

Wie gesagt, nur Hörensagen, nie selbst miterlebt.

Menschen, die davon sterben, sind meistens Herzkrank und treiben dann noch Sport. Das Herz fängt dann an zu rasen und.....ja. Ich hatte mein erstes Monster mit 11, das ist total normal. Du darfst eben nicht zu viele trinken und kein Sport machen.

Menschen, die von Redbull sterben, sind Herzkrank!

Das habe ich als 12 Jähriger glaube ich schon gemacht. Bei einer Geburtstagsfeier eines Freundes. Ich konnte bis 13 Uhr nicht schlafen, da ich dabei ein wenig übertrieben habe. Empfehlen kann ich dir das nicht. Wenn du länger wach sein willst, dann trink lieber eine Tasse Kaffee. ;)

Ich würde sagen ,solange man diese nur in begrenzten Mengen zu sich nimmst ist es kein problem.

Mit 13 Jahren darf man!

Und wenn du nicht zu viel trinkst stirbst du auch nicht! ( Aber dann müsstest du auch jede halbe stunde einen Trinken oder soo)

Ähm naja ich habe mit 12 angefangen Energie Drinks zu trinken, inzwischen finde ich sie einfach widerlich, viel zu süß& so viele Kalorien:o aber ich wüsste keinen Grund wieso es dir Schaden sollte, also Trink es solang es dir Spaß macht!:)

nein sterben wirst du davon nicht aber man sollte nicht zu viel davon trinken weil da recht viel koffein drin ist :)

in amerika an monster ,trink hier in deutschland einfach buffalo

Bei Energy Drinks gibt es keine gesetzlich festgelegte Altersbeschränkung. Zudem sind diese angeblichen "Todesfälle" alles nur Vermutungen, es ist also nicht bewiesen, dass diejenigen durch die Energy Drinks gestorben sind.

Kurzgefasst: Ja, aber nicht im überfluss, eine dose mehr ist nicht zu empfehlen

wenn du so ein zeug nicht trinkst, hast du nichts verloren. warum diese gier nach ungesunden sachen?

lol In Amerika haben die ganz andere Zutaten drin. Die sind viel gefährlicher.

In Eeutschland kann man ohne bedenken ein paar ab und zu mal trinken.

Was möchtest Du wissen?