Energydrinks nicht ab 16, oder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gesetzlich gibt es keine Altersbeschränkung. Trotzdem steht es natürlich jedem Laden frei das sie das erst ab 16 verkaufen, da kannst du nichts dagegen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich nicht geregelt, kann jeder Laden selbst regeln. Alleine schon weil du glaubst dass nur wenig drin ist und den Rest vermutlich gar nicht kennst finde ich es gut wenn der Laden den Verkauf erst ab 16 gestattet. Dieses Zeug ist ein Riesen-Marketing Quo und eine Menge Kinder fallen leider auf den Blödsinn rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das zeug ab 16...aber ich habs auch mit 13 schon getrunken. Viele achten da gar nicht drauf. Da wird auch nicht immer so streng kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von memyse
18.10.2016, 19:50

ja ich bin auch 13... in dem laden achtet auch keiner drauf aber generell wollte ich es einfach wissen

0

Was möchtest Du wissen?