Energydrinks kaufen erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine gesetzliche Beschränkung gibt es nicht. Es gibt jedoch Läden die eine freiwillige Beschänkung eingeführt haben.

Das ist auch nicht ohne Grund so. Das Zeug enthält viel Koffein und verwandte Stoffe die für Kinder und Heranwachsende ebenso wie für Schwangere nicht so unbedingt förderlich sind. Ausserdem enthalten die Drinks extrem viel Zucker was ja auch nicht gerade der Gesundheit zuträglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unserem Edeka hängt ein Schild, dass der Verkauf erst ab 14 Jahren ist. Aber ich glaub in den meisten anderen Läden bekommt man sie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde ganz frueher mal nach meinem Ausweis gefragt. Aber das war nur einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich ist es ja ab 16 (kein sinn) aber ich habs auch schon mit 11 im supermarkt bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?