Energydrink statt Kopfschmerz Tablette?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tabletten sollten grundsätzlich immer die letzte Wahl sein. Da ein Energy Drink für einen gesunden Erwachsenen unbedenklich ist, Tabletten i.d.R. Gifte sind die geziehlt bestimmte Bereiche im Körper ausschalten oder betäuben. Von daher beantwortet sich die Frage allein dadurch schon was besser für den Körper ist.

Ich persönlich trinke auch eher einen Energy Drink bei Kopfschmerzen bevor ich zur Tablette greife. Aber es ist auch abhängig davon was die Ursache für die Kopfschmerzen ist. Es gibt ja verschiedene Arten. Deshalb ist grundsätzlich ratsamer die Ursachen zu bekämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cokedose
26.07.2016, 15:10

Übrigens hatte ich sogar schon Fälle wo Schmerztabletten gar nicht geholfen haben. Selbst bei 600ern und 800ern waren die Kopfschmerzen nach über einer Stunde immer noch nahezu unverändert da. Doch nach einem Energy Drink war ich nach gut 20min fast schmerzfrei.

Und nein, auch bei mir gibt es keine Koffeinsucht. Kaffee trinke ich gar nicht und Energy Drinks nur gelegentlich bzw. bei Bedarf (Kopfschmerzen, Frühschicht).

1

Hallo,

was du beschreibst klingt nach einem Paradebeispiel für Coffeinismus, eine Koffeinsucht. Bei Entzug bekommst du Kopfschmerzen, die wieder weggehen wenn du Koffein zuführst. Wie bei einer Sucht typisch benötigst du wegen Gewöhnungseffekten mit der Zeit immer mehr Koffein.

Dir zu raten den Energy-Drink statt der Aspirin zu nehmen kann nur falsch sein. Am besten du bespricht das mit einem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yello1704
26.07.2016, 14:50

Koffeeinsucht kann bei mir nicht sein. Ich trinke normalerweise nur einen Kaffee am Tag (Milchkaffee) und den gegen 10 Uhr, allerdings auch nicht jeden Tag. Manchmal lasse ich ihn auch weg und am Wochenende meistens keinen. 

Ich bekomme ja nicht jeden Tag Kopfschmerzen, nur ca. 3-4x im Monat. Und die gingen bisher vom Kaffee/Cola weg.

0

Was möchtest Du wissen?