Energydrink bei erkältung?

4 Antworten

Das ist nicht gerade förderlich. Das Koffein regt u.a. den Kreislauf an. Um ordentlich genesen zu können solltest du deinen Körper jedoch eher ruhig stellen und ausruhen anstatt dich absolut ohne jeden Anlass aufzuputschen.

Und aufgrund der Tatsache, dass du diese Frage überhaupt stellst, habe ich ohnehin den Verdacht, dass du noch in einem Alter bist wo EDs generell nicht geeignet sind.

Schaden tut es auf keinen Fall! Eher das Gegenteil! Durch seinen Zuckergehalt gibt er dem Körper benötigte Energie und die enthaltenen Vitamine unterstützen das Immunsystem. Zusätzlich wird durch das Taurin und Koffein der Kreislauf angeregt! Aber wie bei allem gilt auch hier: in Maßen nicht in Massen!! Und schlafen hilft immer bei Erkältung! 😉

hey
du erinnerst mich irgendwie an mich selbst. ich trinke auch immer energy Drinks, auch wenn ich erkältet bin.
allerdings sollte dir bewusst sein, dass eine Tasse Tee oderwarme Milch mit Honig sinniger ist.
denn durch den Koffein (Aufputschmittel) bleibst du Stars aktiv und kannst dich nicht gesund schlafen.
trink lieber Säfte.
weißt du was ich immer mache?
ich trinke jeden Tag 2-4 Dosen Monster oder Red Bull.
aber wenn ich nicht kann (auf Grund von Krankheiten)
kaufe ich sie mir trotzdem, trinke sie allerdings erst wenn ich wieder fit bin.
so habe ich ganz viele in meinem Zimmer und bin motiviert Kamillentee zu trinken und mich auszuruhen.
so kannst du deinen Körper etwas guten tun und dich sogar belohnen :-)

lG

Darfst essen und trinken, was du willst. Ob das für deine Genesung förderlich ist, wage ich zu bezweifeln