Energy-Müsli-Wasauchimmer-Riegel selber machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da muss ich mal nachfragen, ob Du so was möchtest weil Du Fitness oder Bodybuilding betreibst, oder, ist nicht böse gemeint, zu "faul" bist zu kochen? Die selbstgemachten wie auch gekauften Riegel werden oft mit sowas wie Glukose oder Honig als Kleber hergestellt. Glukose wie auch Honig ist, glaube ich, ein Einfachzucker und wird vom Körper besser aufgenommen. Aber dies hilft Dir im Moment ja auch nicht viel weiter. Ein Rezept was Deinen Wünschen entspricht, ist nicht so einfach. Hast Du schon mal in einem Fitnes-Studio nachgefragt, ob die Dir da nicht weiterhelfen können? Diese Riegel werden ja in den Studios zu horrenden Preisen angeboten, da würde es mich nicht wundern, wenn es da welche gibt, die ihre eigenen Rezepte haben. oder wäre das mal ein Anfang für Dich?

http://www.fitness.de/fitness-wissen/fitness-riegel-selber-machen/

habe bei Google einfach diesen Wortlaut eingeben:

fitness riegel selber machen

würde mich freuen, wenn ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte

Das mit dem Guaraná-Pulver, wird ein wenig schwieriger. Diese Frucht stammt übrigens aus dem Brasilianischen Regenwald. Was auch eine Möglichkeit wäre, dass Du es als Getränk kaufst, müsste in Deutschland auch erhältlich sein. Das Original sieht übrigen so aus http://www.vicios-brasileiros.de/images/product_images/original_images/guarana-antarctica-dose.jpg wenn Du dieses Getränk irgendwo siehst, meist in Brasilianischen Läden erhältlich, kaufe es, schmeckt hervorragend. Es gibt aber auch andere Hersteller.

liebe Grüsse aus Brasilien

0

Es ist eine Mischung aus beidem, aber vor allem die Faulheit - ich könnte ja quasi eine ganze Palette Riegel vorbereiten und hätte immer welche für unterwegs dabei. Genau, die horrenden Preise haben mich bisher da auch abgeschreckt.

Sollte ich das Getränk finden werde ich es auf jeden Fall probieren! Ansonsten nehme ich weiter entweder einen Guarana Kakao oder einen O-Saft damit mit.

0
@rndguy

Guaraná Getränke werden hier in Brasilien übrigens gerne als "Aufputschmitttel" getrunken und dürfte in dem Fall dem Kaffee ähnlich sein.

0
@salonike

Dient bei mir auch als Kaffee-Ergänzung, und funktioniert wirklich gut. Habe jetzt übrigens ein Rezept ganz ähnlich dem von dir vorgeschlagenen benutzt, und funktioniert wunderbar!

0
@salonike

Dient bei mir auch als Kaffee-Ergänzung, und funktioniert wirklich gut. Habe jetzt übrigens ein Rezept ganz ähnlich dem von dir vorgeschlagenen benutzt, und funktioniert wunderbar!

0

Schau mal:

EIWEISS-RIEGEL REZEPT

ZUTATEN

100g Haferflocken 6 Eßlöffel Proteinpulver 3 Eiweiße 3 Eßlöffel Früchtemüsli 3 Eßlöffel Rosinen 200-300ml Milch (die Masse muss zähflüssig sein)

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten vermischen, nicht mixen Bei 175° C im Backofen 10-15 Minuten backen. Danach im abgekühlten Zustand in Streifen schneiden und genießen.

Nährwerte : ca 40 gr Protein pro Riegel (kommt natürlich auf die Größe der Riegel an, die ihr schneidet).

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.fitnessmagnet.com/Rezepte/tabid/80/Fitnessrezepte/View/Rezepte/134/Eiweiss-Riegel-Rezept.aspx

...hier eine video-Anleitung für Energy-Riegel: http://www.youtube.com/watch?v=32iRO-l9-2g ...gutes Gelingen :-)

0

Was möchtest Du wissen?