Energy für den Motor --> Was bingt Aral Ultimate?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Motor ein Kennfeld für 102 Oktan besitzt bringt es schon einen spritspareffekt. Hauptsächlich ist dieser Sprit aber auf dem Markt weil er sauberer ist und Schwefelfrei so dass sich weniger Schmutzpartikel im Motor an den Ventilen festsetzen sollen.

Hast du kein Kennfeld ist halt nur die Sauberkeit im Raum.

Kennfeld deshalb weil moderne Motoren einen Klopfsensor haben. Dieser muss das auch raffen was du da tust.

Danke für die gute Antwort! :)

0

Ultimate zu tanken bringt extrem wenig...die Motoren laufen auch auf Super richtig gut - der Leistungsunterschied ist nicht spürbar - im besten Fall hast du einen Placebo Effekt...:-)

Es hier nun schon viel gesagt! Richtig ist, dass bei Motoren deren kennfeldsteuerung die Oktanzahl erfassen, eine messbare, aber nicht spürbare Leistungssteigerung eintritt! Warum gibt es Aral Ulrimate oder Shell V-Power? Im Alltagsverkehr braucht das kaum einer! Hintergrund ist die Formel 1: Diese Renner müssen einen handelüblichen Sprit benutzen. Da ist man seinerzeit bei Ferrari, der Partner ist Shell, auf diese Idee gekommen. Aral hat dann nachgezogen! Was bei der Formel 1 Sinn macht, muss bei uns "Otto Normal Verbrauchern" nicht das gleiche bewirken!

Danke für dein Kommentar :)

0

Was möchtest Du wissen?