Energy-Drinks ungesund?

14 Antworten

Koffein und Zucker, mehr steckt vermutlich nicht hinter Energydrinks und ihren angeblich leistungsfördernden Wirkstoffen. Der Rest ist vor allem cleveres Marketing. Offenbar mit Erfolg. Allein der Marktführer, ein Hersteller aus Österreich, hat nach eigenen Angaben im Jahr 2010 weltweit über vier Milliarden Dosen verkauft.

nein, warum sollte es, wenn das alles in rahmen bleibt . wenn deine mutter euch nicht erlaubt energy drink sei ungesund ud gleichzeitig cola vorschlägt. cola ist in dem fall gesünder, versteh ich irgendwie nicht

Jein. Das Koffein und Taurin ist nicht gefährlich und auch nicht so stark um die ganze Nacht auf zu bleiben. Das hängt zu Teil von dir selbst ab. In diesen Drinks ist halt viel Zucker, Farbstoff usw. also auch nicht ungesünder als Cola :D

Körpertemperatur permanent um die 35°C- ist das noch normal?

Vor ein paar Wochen hab ich mal gemessen, weil ich mich nicht wohl fühlte- und hatte 35,2°C. Dadurch etwas irritiert, hab ich seitdem regelmäßig gemessen und es waren immer ähnliche Werte- der niedrigste lag bei 34,6°C. Fühle mich aber inzwischen wieder recht wohl. Sind diese Werte noch im Rahmen und- wenn nicht, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Energy-Drinks in Deutschland wirklich so schlimm?

Hallo alle zusammen,

Man hört ja immer wieder, dass Deutschland die Energy-Drinks zum Beispiel verbieten möchte oder sie ab 18 machen wollen. Jedoch sind diese Drinks wirklich so schlimm in Deutschland, wie man immer so hört. Zum Beispiel sind ja mehrere Menschen in den U.S.A daran gestorben, jedoch haben diese jeden Tag mehrere getrunken.

Schaden Energy-Drinks von Deutschland wirklich den Körper und wenn wie stark und mit welchen Auswirkungen? Sind diese schädlich und können im späteren Leben schaden zufügen?

Wie sieht es aus, wenn man nur einmal pro Woche einen Energy-Drink von 500ml trinkt, sind da die Auswirkungen immer noch so stark? Was passiert im Körper mit den Energy-Drinks, was passiert mit den Organen in dieser Stunde wo man den Drink trinkt? Man kann ja zum Beispiel Herzrasen bekommen, also dass das Herz stärker und mehr schlägt, ist dies auch dann in dem Moment schädlich?

Was sollte man nicht machen, nachdem man eine Dose Energy-Drink getrunken hat?

Ist der Energy-Drink für Jugendliche ab 14 Jahren sehr viel gefährlicher, als für eine Person, die bereits 25 ist? Welche Auswirkungen kann der Energy-Drink haben, wenn man diesen bereits mit 14 Jahren trinkt?

...zur Frage

Ab wann darf ich nach einer Blinddarm OP wieder Energy Drinks trinken?

Mir wurde am Sonntag, den 07.01.2018, der Blinddarm herausgenommen. Ich würde sich am Dienstag morgen wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Ich habe keine Schmerzen, Gehe 2 - täglich mit dem Hund raus, kann auch schon wieder rennen. Also zur meiner Frage: Kann ich heute, also am Freitag (12.01.18), wieder Energy Drinks trinken? (Ja, ich weiß, dass Energy Drinks generell ungesund sind)

...zur Frage

Habe heute 6 Energy Drinks getrunken.

Ist es schlimm? das entspricht 1.5liter und pro 100 ml sind 30 mg koffein enthalten... Werde ich heute Nacht nicht schlafen...? Ist es sehr ungesund..?

...zur Frage

Ich bin 11, Meine Freunde trinken oft energy drinks und ich habe noch nie einen energy drink getrunken. Soll ich einmal einen Energy Drink trinken?

...zur Frage

Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn man Energy-Drinks immer direkt aus der Dose trinkt?

Hallo

Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn man Energy-Drinks immer direkt aus der Dose trinkt? (mal abgesehen davon, dass zu viele Energy-Drinks nicht unbedingt gesund sind)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?