Energy Drinks schädlich? 13 Jährige.

12 Antworten

Energydrinks für eine 13 Jährige schädlich, wenn man sie nicht regelmäßig konsumiert

lies hier mal, der Verkauf soll an Kinder und Jugendliche verboten werden:

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) forderte ein Abgabeverbot für koffeinhaltige Energy Drinks an Jugendliche unter 18 Jahren. „Wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das Bundesamt für Risikoforschung sind auch wir der Meinung, dass die Drinks für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind“

http://www.handelsblatt.com/politik/international/energy-drinks-eu-will-abgabeverbot-fuer-jugendliche-pruefen/11258640.html

Wenn du sie in Maßen trinkst, also so einen pro Monat macht das nichts aus.

Meiner Meinung nach gehört sowas verboten! oder wenigstens erst ab 18 Jahren verkauft werden!

Kinder/Jugendliche sollten sowas gar nicht trinken dürfen! Für was denn auch.. Ich bin selbst 17. ich weiß von meiner Ausbildung (Assistentin für Ernährung und Versorgung) das es schädlich ist. Erst letztens in den Nachrichten das ein 13-14 Jähriges Mädchen an einen Energydrink gestorben ist. In den Drinks ist so viel Koffein , das kann der Körper einen jungen Jugendlichen nicht verkraften! Es kommt zum Schock, Herz-Rythmus-Störungen usw.

Ich will dich nicht angreifen und die Dosis die du zu dir nimmst wird ''wahrscheinlich'' nicht soo dramatisch sein. Aber wie schnell entwickelt sich das? -Fazit- Du als heranwachsene solltest sowas erst gar nicht trinken..

Energydrinks sind im allgemeinen nicht gut musst mal schaeun was da alles drin ist aber wenn es dir was machen würde dann müsste es vielen etwas tun denn auch in deinem alter trinkt man das

So selten ist es nicht schädlich,zwar nicht sooo gesund aber man wird nicht davon krank oder ähnlich.Ich würde mit keine Sorgen machen,solange man nicht jeden Tag welche trinkt.