Energy Drinks mit 13 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es ist verständlich. Energy Drinks müssen sich nicht scheuen um zu den Drogen gezählt zu werden... und ich meine damit keine "harmlosen" Drogen. 

Vor allem Monster hat eigentlich viel zu viel Zucker, dies bemängeln nicht nur Eltern sondern auch Mediziner.

Energy Drinks schaden z.B. dem Herzen, die Nieren und der Leber. Außerdem ist es nicht gut für deinen Blutdruck und für deine Konzentration. Zu viel kann auch sogar zu Wahnvorstellungen führen. Solltest du einen Herzfehler o.Ä. Krankheiten haben darfst du ohnehin keinen Trinken. 

Neben dem Drink an sich ist die Aluminium Dose zusätzlich schädlich. 

Auch als Erwachsener sollte man keine Energy Drinks konsumieren ... prinzipiell sollten sie ab 18 freigegeben werden.

Über das Zeug freut sich nur deine Zunge, für den Rest des Körpers ist es einfach nur schädlich. Geht auf Nieren und Herz (Lust auf Herzrhythmusstörungen?), ist voller Chemie und dazu ne Zuckerbombe. Das Argument "mir schmeckts" ist sehr kurzsichtig. Der Verkauf an Jugendliche unter 16 oder gar 18 soll ohnehin bald verboten werden. Freiwillig würde ich meinem Körper sowas nie antun. Mehr Infos findest du hier: http://www.neopresse.com/essenundtrinken/verkaufsverbot-fuer-energydrinks/

Über das Zeug freut sich nur deine Zunge, für den Rest des Körpers ist es einfach nur schädlich. Geht auf Nieren und Herz (Lust auf Herzrhythmusstörungen?), ist voller Chemie und dazu ne Zuckerbombe. Das Argument "mir schmeckts" ist sehr kurzsichtig. Der Verkauf an Jugendliche unter 16 oder gar 18 soll ohnehin bald verboten werden. Freiwillig würde ich meinem Körper sowas nie antun. Mehr Infos findest du hier: http://www.neopresse.com/essenundtrinken/verkaufsverbot-fuer-energydrinks/

Energy Drinks enthalten viel Zucker, übermäßig Koffein und Taurin und anderes Zeug.

Einen 1x in der Woche...hm...Würde ich auch nicht empfehlen. Auf jeden Fall mach mit Sowas nicht die Nächte durch und mach dich nicht abhängig davon. Die Konzentration ist erst besser doch dann nimmt sie rapide ab.

Du kannst Herzrasen bekommen, dir kann es übel werden...Du bist 13...noch jung, in Entwicklung.

Meine Alternative ist CoffeeToGo ausm Kühlregal...Auch Koffein aber kein Taurin und so Zeugs.

Das Zeug ist auf Dauer echt nicht gut. Nieren Probleme, Herz Probleme, unkonzentriert. Ich wprde es seltener drinken und nicht oft

> sie schmecken mir nämlich sehr gut!

Kein Wunder, dass ist auch Zucker und andere Chemikalien in der puren Form! Es ist gut so, dass deine Eltern es nicht möchten, die Dinger sind schädlich, und besonders für kleine Kinder wie du.

MB28102002 09.04.2016, 20:56

Ich habe gehört 1mg Energy für 1kg. Ich wiege ca. 81 kann ich dann nicht 81mg Energy aufnehmen? In einem Drink sind ca 80.

0
user6363 09.04.2016, 20:57
@MB28102002

Was ist denn 1mg Energy? Okay, angenommen du meinst dein Gesöff, ein so eine Dose hat etwa 0,5 LITER. 

0

Eltern wollen das nicht, verständlich

ja, verständlich! Das Zeug gehört in keinen Kindermagen weil es einfach unnötig ist! 

Soll für Minderjährige ja auch bald verboten werden!

Auch wenn du für dein Alter recht groß und schwer bist: Die Organe (entwicklungsmäßig) und die Nerven sind die eines Kindes. Einen in der Woche finde ich auch zu viel. Ab und zu mal einen ok, dann aber auch nicht gleich nen halben Liter.

Ist doch völlig unrelevant wie groß du bist und was du wiegst - mit 13 sind die Drinks verboten...
Gibt genug Alternativen, Sprite schmeckt auch gut :D

MB28102002 09.04.2016, 20:56

naja ich habe gehört 1mg für 1kg...

0
MB28102002 09.04.2016, 20:57

Also ein mg Energy

0
fitnesshase 09.04.2016, 20:58

Was meinst du mit mg pro kg?! Da ist Koffein drin ja und?

0

Es gibt bestimmt irgendeine Alternative die genauso schmeckt und gesünder ist ...
Informiere dich einfach mal

Lass den Sch*** lieber gleich

Was möchtest Du wissen?