Energy Drinks in der Schule verboten 2016?

9 Antworten

Das ist eben KEIN Getränk, wie andere auch. Bier darfst du in der Schule ja auch nicht trinken.

Energy Drinks sind speziell mit Coffein aufgepeppte Limonaden. Irgendwo muss das Coffein ja bleiben, dass man dem Kaffee entzieht.

Wenn du sowieso schon auffällig bist, kann es durchaus vernünftig sein, darauf zu verzichten.

Wenn's in der Hausordnung verboten ist, ist es verboten. Punkt. Aus. Schluss. Fertig. Ende. Und nein, Kaffee ist nicht dasselbe. Herrje.

Grundsätzlich haben wir hier in Deutschland die Schulpflicht.

Dieser Schulpflicht kommst Du nach, wenn Du eine Schule besuchst.

Die Schulen sind dann eigenständige Institutionen, und haben als solches ein Hausrecht, was dann in einer Hausordnung geregelt werden kann. Diesem Hausrecht hast Du Dich zu beugen.

Es gibt folglich keine rechtliche Handhabe, Deinen Wunsch mit juristischen Mitteln durch zu setzen.

In den Dingern ist total viel Koffein, was in hohen Dosen sehr sehr ungesund ist.

Einige Geschäfte verkaufen das Zeug schon freiwillig nicht mehr an Minderjährige. Irgendwann wird das sicher auch mal gesetzlich so sein.

Ich finde es gut, dass deine Schule so handelt!

Es ist KEIN Getränk wie jedes andere!

Die Hausordnung darf jede Schule selbst machen und du hast dich daran zu halten wenn du dich dafür entscheidest in diese Schule zu gehen.

Du vergleichst Energy Drinks mit Kaffee. Leider ist ein Energy Drink um ein vielfaches ungesünder. Wegen Kaffee ist noch niemand gestorben, wegen Energy Drinks sehr wohl. Ein ganz normales Getränk ist das genau deshalb eben auch nicht.

Ein Energy Drink ist mindestens genau so gefährlich wie Zigaretten und die sind ja wohl auch nicht erlaubt an deiner Schule, oder?

Alles hat seinen Grund weshalb personen an Energy Drinks sterben. Wenn man es so sieht ist alles gefährlich es kommt nur auf die Menge an ich trinke nicht 5 Dosen am Tag. Ich hab mich unter Kontrolle beim Trinken von Energy Drinks Ich Trinke seit mehreren Jahren Energy Drinks angefangen mit ca. 13 ich habe es nie zu oft getrunken manchmal auch nur einmal im Monat ich habe keine Gesundheitlichen Probleme oder Schlaf probleme was die meisten denken wenn man Energy Drinks zu sich nimmt. Energy Drinks haben bei mir nie ihren zweck Erfullt denn sie eig Haben sollten für mich ist es ein Ganz normales Getränk

@EmreTprk

Dann hast Du ja sicherlich kein Problem damit, erst nach der SChule davon zu trinken und Dich vorher auf Wasser etc. zu beschränken.

@EmreTprk

Dann ist doch kein Problem auf ein anderes normales Getränk zurück zu greifen.

Es ist übrigens schon zu spät wenn man irgendwelche Auswirkungen spürt, auch beim rauchen fühlt man sich lange ganz normal und irgendwann ist es dann zu spät.