Energy Drinks?! Gut oder schlecht?!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es diesen einen energie drink von volvic is durchsichtig und schmeckt nach garnichts hab gehört der is gesund

Sie sind nur in geringen mengen gesund ansonst nicht, das coffein besetz repceptoren im gehöhrn und diese senden glücksgefühle aus( diese halten einen wach, machen aufmerksam usw:) und das Taurin geht in die muskeln und gibt diesen 'energie'.

Am besten ist immer: Ausschlafen! Ansonsten sind in normaler Menge (mal n Red Bull, wenn man müde ist, vllt in der Woche 1-2) Energy Drinks nicht sooo gefährlich/ungesund...

Energy-Drinks in Deutschland wirklich so schlimm?

Hallo alle zusammen,

Man hört ja immer wieder, dass Deutschland die Energy-Drinks zum Beispiel verbieten möchte oder sie ab 18 machen wollen. Jedoch sind diese Drinks wirklich so schlimm in Deutschland, wie man immer so hört. Zum Beispiel sind ja mehrere Menschen in den U.S.A daran gestorben, jedoch haben diese jeden Tag mehrere getrunken.

Schaden Energy-Drinks von Deutschland wirklich den Körper und wenn wie stark und mit welchen Auswirkungen? Sind diese schädlich und können im späteren Leben schaden zufügen?

Wie sieht es aus, wenn man nur einmal pro Woche einen Energy-Drink von 500ml trinkt, sind da die Auswirkungen immer noch so stark? Was passiert im Körper mit den Energy-Drinks, was passiert mit den Organen in dieser Stunde wo man den Drink trinkt? Man kann ja zum Beispiel Herzrasen bekommen, also dass das Herz stärker und mehr schlägt, ist dies auch dann in dem Moment schädlich?

Was sollte man nicht machen, nachdem man eine Dose Energy-Drink getrunken hat?

Ist der Energy-Drink für Jugendliche ab 14 Jahren sehr viel gefährlicher, als für eine Person, die bereits 25 ist? Welche Auswirkungen kann der Energy-Drink haben, wenn man diesen bereits mit 14 Jahren trinkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?