Energy Drinks bald AB 18 Jahren?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich trinke eig. nicht energy drinks..und wenn dann nur wenn ich mal etwas aktiver werden will. was aber auch wichtig ist egal ob herzschwäche oder nicht trink nie zu viel das kann leichte kopfschmerzen verursachen ( bei mir war des mal mit kaffe so , hab zu viel getrunken und mir gings echt schlecht) dass energy drinks verboten werden find ich gut denn mit alkohol oder ohne zu viel koffein ist tödlich! Lebererkranung uws . wäre möglcih darum fände ich das gesetz gut, wenns aber nicht durchgesetzt werden kann dann sind die die zu viel trinekn spirch 1 dose e.d.* alc. selbst schuld wenn s nicht gut ausgeht, aber ich überlasse es der eigenverantwortung Hie mein tipp: Reduziere den konsum von Energy drinks (am besten ohne alkohol das ist ganr nicht gut!!! trink energy drinks ohne alc ( alc macht dich müde - energy drink macht dich aktiv ! dadurch bekommt dein körper viel zu tun ...du musst sehen dass diese kombination überhaupt nicht zusammen arbeiten) - ALSO:wenn du energy drinks nehmen willst nicht zu viel und ohne sonst iwelche mittel!!

Ach leute das kam auch nur weil sie ein herzfehler hatte und energie drinks 7mal so viel koffein enthalten , sie hat 1,4 liter getrunken . in deutschland müsste man also ca. 21 energie drinks trinken und das macht ehh keiner also find ich das übertrieben

6 menschen sind daran schon gestorben. aber eigentlich sollte jeder selbst wissen was er verträgt und was nicht, aber ich denke nicht das die ab 18 jahren erst verkauft werden, wäre schwachsinnig, geredet wird immer viel ^^

Das ist ja jetzt schon in den meisten Läden erst ab 16 zu erwerben, wobei es sich hier noch um eine empfehlung handelt und noch nicht um ein gesetz...mhh das zeug ist halt mega ungesund, nicht gut für herz und nieren...aber muss ja jeder selber wissen...ach ja und energy in verbindung mit alkohol kann tödlich sein!

Diese Diskussion ist so lächerlich :D Die Energy-Drinks haben einen Koffeingehalt von etwa 32 mg/ 100ml, Kaffee dagegen hat 80 mg/ 100ml!!!! Soll Kaffee deswegen auch verboten werden oder erst ab 18 frei verkäuflich sein? Also ich bitte euch.

Ab 16 oder ab 14 würde ich angemessen empfinden. Meine Tochter ist 14 und trinkt ab und zu gerne Red Bull, aber sie reißt sich auch zusammen und trinkt nicht zu viel aufeinmal.

In Amerika ist Monster Energy kein Softdrink sondern Nahrungsmittelergänzung ( Spirch wie Eiweißpulver, legale Putschmittel etc.)

Hier in Europa gilt Monster Energy zu den Softdrinks.

Sprich in Amerika ist viel mehr Koffein drin, als hier in Europa. Weil Nahrungsmittel-Gesetze uns schützen.

Fun-Fakt: Pizza zählt in Amerika zum Gemüse, damit sie in den Amerikanischen Schulen nicht das Essenskonzept umschreiben mussten.

Es war MEHR als ein Mädchen. Die anderen hatten auch keine Herzschwäche...... (ich trinke auch gerne Energydrinks)

das ist mal wieder ne panikmache ^^

Klar^^

Panikmache,sind ja nur 6 Menschen gestorben,machen wir Red Bull und Monster Energy noch reicher.

1
@Olivia1

ohja^^ mal ehrlich die drinks gibts jetzt shcon jahre lang und jetzt pasiert einmal etwas ( villt irgendein fehler in der produktion ) und jetzt sagt gleich wieder jeder das solche gedränke gefährlich seinen hahaha

das war doch bei EHEC usw auch so gelich kommen alle medien und machen panik ^^ obwohl absolut nichts schlimmes daran ist ! weiß noch als man bei EHEC über die "vielen " todesopfern sprachen obwohl jedes jahr VIEl mehr menschen an grippe usw. sterben!

0

habsch auch gehört die übertreiben wieder ^^ genauso wie diese internet sperre oder was das vor ein paar monaten war

Ich finde es gut das es ab 18 wird.

Es ist nicht nur ein Mädchen gestorben,sondern mehrere!Die Jugendliche sollten endlich aufhören Müll in sich rein zu saufen!!! Vor allem das Taurin ist ungesund.

Gut das es ab 18 wird.

Was möchtest Du wissen?