energy drinks + Wein?
Verträgt es sich, wenn man energy dinks + wein trinkt? Nicht gemischt, sondern von dem ein schluck und vom ander einen, weil ich will mich nicht übergeben.
2 Antworten

Wenn du den Energy Drink nutzen willst, damit du weniger Alkohol trinkst, dann rate ich dir eher zu (Mineral)Wasser.
Hier habe ich einen Bericht gefunden, der viel aussagt, inwiefern es gut bzw. schlecht ist Beides zusammen zu trinken: http://www.kenn-dein-limit.info/news/artikel/energy-drinks-und-alkohol-eine-gefaehrliche-mischung.html
Danach kannst du ja entscheiden, inwiefern du es für sinnvoll hältst auszuprobieren.

Der arme Wein. Verbrenn lieber das Geld, das ist eine bessere Idee. Ein Schluck Energy Drink und Alles schmeckt nach ertrunkenem Gummibär. Wenn du Sorge hast, zuviel Wein abzubekommen, dann trink Mineralwasser dazu oder als Abwechslung.

Kommt - wie immer - auf die Menge an. Eine kleine Dose Gummibärchen und ein Glas Wein sollten deinen Magen nicht umdrehen, selbst wenn du schnell trinkst. Eine Flasche Wein und mehrere Dosen von dem Zuckerzeug würden schon dafür sorgen, dass du dir Alles nochmal durch den Kopf gehen lassen würdest. Aber auch hier kommt es auf die Geschwindigkeit an, mit der du trinkst: Je langsamer und über viele Stunden verteilt, desto besser verträglich ist das.

Und schnell hintereinander? Also innerhalb von ner halben std?

Ob zusammen oder hintereinander ist eigentlich nicht ausschlaggebend. Wenn dann müssten Stunden dazwischenliegen. => Der eine verträgt es zusammen, der andere nicht.

Wie du die Energy Drinks schlecht darstellst. Lieber Energy Drinks trinken, als mit Alkohol die Gefäße und Organe zu zerstören
Es geht mir nicht darum, ob es schmeckt, sondern ob es sich veträgt, Also sprich, ob ich mich übergeben muss.