Energy Drinks .... Herzrasen... Zittern... Druck auf den Augen ..

15 Antworten

Ja kann schon sein wenn du zu den Energy Dirk auch noch Süßigkeiten gegessen hast kann es sein das es zuviel Zucker für dein Körper war. Deine Beschreibung deutet sehr auf eine überzuckerung hin. Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt und ein zuckertest machen lassen. Könnte nämlich auch sein das du ein Diabetiker bist/ wirst. Aber keine Sorge es ist nicht immer notwendig wenn man Diabetiker ist sich zu spritzen

  • Ja, das kann durch Energydrinks passieren und ist sogar eine häufige Folge. Du hast einfach viel zu viel davon getrunken.
  • Für solche Fragen wäre es natürlich hilfreich, wenn Du geschrieben hättest, wie der Energydrink heißt oder welche Inhaltsstoffe er hatte. Aber schon eine Überdosis Coffein kann zu solchen Symptomen führen.
  • Die richtige Maßnahme ist sehr viel Wasser zu trinken, sich hinzulegen oder notfalls einfach nur hinzusetzen und abzuwarten. Das Kühlen schadet nicht, nützt aber auch nichts.

Ja durch Energy Drinks kann sowas passieren bzw passiert sowas.Und zwar hängt das mit den Inhaltsstoffen,Zucker,Traubenzucker zusammen.Manche Hersteller verwenden auch Süßstoff.Der Traubenzucker bewirkt das eine schnelle Konzentration erzielt wird.Ist zuviel Traubenzucker im Energy Drink enthalten hat das zwar eine aufpushende Wirkung jedoch steigt auch der Blutdruck.In deinem Fall tippe ich mal auf zuviel Inhaltsstoff Süßstoff und zuviel Traubenzucker.Hinzu kommen die Süßigkeiten.Du kannst das nächste mal besser Hohes C Mild trinken.Das enhält die Notwendigen Vitamine und sehr wenig Säure. Gruß Ralf

Was möchtest Du wissen?