energy drinks? Gefahr oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinert beantworten. Ist ist abhängig von jedem einzelnen Menschen wie er drauf reagiert.

Für einen gesunden erwachsenen Menschen sind sie, in Maßen genossen, absolut unbedenklich. Aber auch an sich gesunde Menschen können koffeinempfindlich reagieren.

Für Kinder ist Koffein generell ungeeignet, weshalb eine gesetzliche Altersbeschränkung immer wieder diskutiert wird und von einigen Läden bereits freiwillig praktiziert wird.

Wenn du z.B. einen bislang unentdeckten Herzfehler hast, können EDs u.U. sogar lebensbedrohlich sein.

"All diese schädlichen Stoffe"? Welche denn??? Wenn du schon solche wüsten Behauptungen aufstellst oder weitergibt, dann bitte auch begründen.

Also wenn du es zum ersten mal trinkst bist du sehr aktiv :D war bei mir zumindest so. Ich trinke es nur weil es mir schmeckt, sollte man eigentlich nicht so oft machen. Mir wurde weder schlecht noch habe ich mich übergeben:)

Alles ist gefährlich wenn man es übertreibt

in einem Kaffee ist soviel Koffein wie in 4 Red Bull, ich trink den fast täglich, die Erwachsenen trinken Alkohol und rauchen aber wollen einem einreden dass Energy Drinks ungesund sind

Was möchtest Du wissen?