Energy Drink schlimm und so##?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich hatte mit 16 mal ne Zeit in der ich voll auf Energydrinks scharf war. Wenn man mehrere am Tag trinkt merkt man langfristig schon recht deutliche Beschwerden. Ich trinke sowas nur noch ganz ganz selten und meistens dann beim feiern als Mischung. Mischungen mit Alkohol sind zwar noch ungesünder aber wenn man 1 oder 2 im Monat trinkt ist es ok. Mit 11 würde ich aber wirklich die Finger davon lassen. Es schindet vielleicht ein wenig eindruck bei den Klassenkameraden und man fühlt sich cool, der Körper wird aber leiden und das wirst du bei häufigem Konsum auch merken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaLoveYou
30.03.2016, 11:20

ich trink nicht so viel am Tag und auch nicht oft nur manchmal

0

Es ist nicht schlimm, nur du solltest in deinem Alter nicht zu viel davon trinken. :) ich selbst hab mit 12/13 angefangen energys zu trinken, wurde dadurch nur fett xD lag da dran das ich aber jeden Tag 1 - 3 getrunken hab ^^ Es kommt zudem drauf an ob du Koffeinempfindlich bist :) wenn du das Glück oder Pech hast, so wie ich zu sein und Koffein bringt rein gar nüscht... Dann trink ruhig ab und an mal ein^^ aber denk dran. Nicht zu viel. Sonst bekommst du noch ne wampe ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LeaLoveYou,

ja es ist schlimm. Nicht umsonst wurde schon oft über eine Altersbegrenzung diskutiert.

Vorallem der Zucker und das Koffein machen Energy Drinks zu Getränken die nicht für Kinder geeignet sind. (Generell schlecht - natürlich auch unabhängig vom Alter)

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist es nicht, besonders in deinem Alter, warte bis du älter bist und auch dann sind noch nicht Gesund für deinen Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der hohe Zucker und Koffeingehalt können zu schweren Herzproblemen führen. Für Erwachsene, aber erst recht für Kinder. 

In deinem Alter solltest du auf jeden Fall darauf verzichten. Auch wenn man dann nicht ganz so cool ist wie andere.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist schlimm mit 11 Jahren schon redbull zu trinken, weil es irgend welche Schadstoffe enthält das für dein Körper nicht gut ist !

Deshalb gibt es wahrscheinlich bald eine Regel ." Redbull darf man erst ab 18 Jahren kaufen ", so wird die Regel bald heißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TiWi1234
30.03.2016, 11:28

Würde gern mal wissen woher du den Müll hast.

0

Eine Dose in der Woche macht keine Probleme, kann man ohne bedenken trinken. Ich schätze sogar ab 11 nur 1 Dose im Monat. Der Grund warum es bei Müller oder anderen Läden schon ab 18 ist , ist das eine Überdosis (5-10 dosen) Zu starken Herzproblemen führen kann. Jedoch wenn du ein Gesunder mensch bist dürftest du dir eine Dose alle 2-3 Wochen Erlauben. Nicht wie alle sagen , die Höchstwahrscheinlich sich damit nicht besonders auskennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht gut wegen dem ganzen Koffein da drin.

Also wenn ich du wäre würde ich es nicht trinken bis ich alt genug bin. Man kann davon Herzrasen bekommen was nicht gerade gut ist.

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaLoveYou
30.03.2016, 11:16

Herzrasen hatte ich bisschen

0

Wenn man es ganz eng sieht, sind Energy Drinks in jedem Alter schlimm. Jedenfalls sind sie tierisch ungesund. Aber naja, ich hab früher auch viel zu viel Cola getrunken.

Man sollte einfach darauf achten, dass es man damit nicht übertreibt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mal 2 Wochen dass zeug getrunken mir war so übel und meinen Freunden auch also ich trink es nicht mehr und wir sind älter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Zeug ist so ungefähr das Ungesündeste, was man sich antun kann und das nicht nur wegen dem Taurin. Da ist jede Menge Zucker, Geschmacksverstärker, künstliche Farbstoffe und was sonst noch drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoNameAvible
30.03.2016, 11:09

ne Alkohol ist schlimmer

0
Kommentar von NoNameAvible
30.03.2016, 11:12

Du sagtest: "Dieses Zeug ist so ungefähr das ungesündeste, was man sich antun kann [...]"

0

Schlimm ist es nicht, aber es schmeckt doch gar nicht, nur nach diesem Gummibärchen-Gedöns.

Es ist nicht das Taurin, eher der Zucker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist jetzt 11 und wirst eventuell man so 83 Jahre alt oder so.
Du hast also sehr viel Zeit um alle Getränke, alle Drogen, alle Arten von Fastfood, alle Dinge, die von der Lebensmittelindustrie hergestelle werden, in aller Ruhe zu testen und einzunehmen.

Warum also schon mit 11 Jahren???


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaLoveYou
30.03.2016, 11:50

ich werde bestimmt keine Drogen oder so nehmen ! und fast foof esse ich auch nut hin und wieder

0

Es wurde über ne Altersbeschränkung geredet??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Du bist 11 ?! Ich war mit 11 froh wenn ich Cola trinken durfte.
2. Taurin ist nicht das Problem, eher Koffein, Zucker, usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaLoveYou
30.03.2016, 11:22

ne ein paar Leute habn ma gesagt das das Taurin so schlimm ist

0

Energy drinks werden nicht umsonst immer öfter ab 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaLoveYou
30.03.2016, 11:14

ok dann frag mal die Kassierer :D da stehen schon 11-13 jährige die mit so riesigen Dosen da stehen 😂😂

0

Was möchtest Du wissen?