Energy Drink Reaktion?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich trinke ab und an mal Monster und meine, davon ein wenig länger wach bleiben zu können ohne müde zu werden. Das liegt, soweit ich weiß, am darin enthaltenen Taurin und Koffein, das in jedem Energydrink in einer gewissen Dosis vorhanden ist. Du solltest aufpassen, dass du davon nicht zu viel trinkst.

Da passiert nichts aufregendes außer das man sich etwas wacher fühlt. Allerdings darfst du das nicht trinken, wenn du Kreislauf Probleme hast und bitte nicht zu viel davon und niemals mit Alkohol mischen!

Solange du keine bekannten (oder unbekannten) Herz- oder Kreislaufkrankheiten hast, sollte ein einmaliger Konsum unbedenklich sein.

Das Problem ist jedoch, dass Energy Drinks den Geschmack junger Leute treffen und so dazu verleitet werden es regelmäßig zu konsumieren, was bei jungen heranwachsenden Leuten jedoch nicht unbedenklich ist aufgrund des erhöhten Koffeingehalts. Das kann zu Schlafstörungen führen. Zu wenig Schlag wirkt sich widerum negativ auf die Entwicklung, auch des Gehirns (!!!), aus.

Deshalb stehen die Warnhinweise, dass Energy Drinks für Kinder nicht geeignet sind, nicht grundlos drauf.

Haha was für ein Müll... Niemand wird von einem Red Bull (im Jugendalter) süchtig oder etwas derartiges, Quatsch

0
@EasyPete101

Von Sucht war mit keinem Wort die Rede und darum geht es auch gar nicht.

0

Ich werde da nervös und bekomme bischen Magenprobleme. Vormittags kein Problem, aber abends nicht gut fürs Einschlafen.

Du wirst fliegen, zeitreisen und mehrere Welten retten! Ernsthaft wie alt bist du? Bei Alkohol passiert nichtmal besonders viel und das is ab 18, außer Bier ab 16. Und Energy ist "ohne" Alterbeschränkung. Was bedeutet das wohl?(Sarkasmus an)

Wie alt bist du? Ich hab meinen ersten Energy-Drink mit 11 getrunken, und danach ging's mir voll gut.

Dann solltest du mit Energy eigentlich keine Probleme haben, es sei denn, du bist herzkrank.

0

Ahahahahaah beste frage überhaupt da passiert nichts schmeckt nur lecker du sollest aber nicht 10 stück trinken da es einen hohen Zucker beinhaltet

Wirklich, da passiert nichts. Das kommt aber darauf an, wie man Energys verträgt und ob man sie regelmäßig trinkt oder nicht. Ich habe zum Beispiel mal eine halbe Dose Red Bull vor ins Bett gehen getrunken und bin einfach eingeschlafen.

Also probier's aus!!

Deine augen werden sich vollkommen schwarz färben und du wirst unglaubliches verlangen haben menschenfleisch zu essen ausserden wird deine bewegungsgeschwindigkeit ca doppelt so schnell sein wie sonst bitte kontaktiere umgehend die polizei bevor du dir dieses teufelszeug einflößt!

Es passiert nicht wirklich viel

Was möchtest Du wissen?