Energy Drink mit 11?

15 Antworten

Hi Nettler81,

wenn die Frage ernst gemeint ist, dann rate ich dir auch dringend ab davon! Je nachdem welchen Drink du kaufst, trinkst du ja dann täglich 1,25 - 2,5 Liter Energy Drink am Tag. Oh je.. Warum?

1. In jeder Dose Energy Drink ist circa so viel Koffein wie in einer Tasse Kaffee. Also fünf Tassen Kaffee ist schon ne Menge Koffein pro Tag, und zwar für Erwachsene. Für Kinder wie dich ist das einfach zu viel. Alleine schon deswegen, weil sich dein heranwachsendes Herz ständig an die hohen Dosen Koffein anpassen muss. Wie soll das mal werden, wenn du erwachsen bist?! Also besser zurückfahren!

2. Da ist richtig viel Zucker in den Drinks. Es kann gut sein, dass du mit zwei Dosen schon so viel Zucker zu dir genommen hast, wie du den gesamten Tag zu dir nehmen solltest. Und du isst ja auch noch was usw. Noch dazu sind die Zucker in Energy Drinks zumeist "schlechte" Zucker. Z.B. Glucose und Fructose isoliert zugeführt. Das lässt deinen Blutzuckerspiegel kurzfristig stark ansteigen und dann wieder abzusacken. Wahrscheinlich fühlt ihr euch nach kurzer Zeit, wenn die Wirkung des Zuckers (und Koffeins) nachlässt schlapper als vorher und "tankt" dann nach. Keine gute Idee! Iss lieber bisschen Obst, das hast du einen ähnlichen Effekt, nur gesünder.

Wenn du weiterhin Energy Drinks trinkst, dann steige auf gesündere Alternativen um. Es dir verbieten kann ich ja nicht.. Zum Beispiel substanz Natural Vitalizer

VG

Nein das solltest du nicht tun. Es ist schlecht für dich und dein Wachstum. Energy Drinks sollte man in Maßen genießen. Also vielleicht eine Dose pro Monat. oder weniger

nein.

wer finanziert deine sucht?

wenn du red bull trinkst, sind das 150 euro im monat.

wenn du "billigware" säufst, immerhin 50 euro.

du scheinst mit elf eine menge taschengeld zu haben.

100€ mit elf? Ich habe mit elf vielleicht 10€ im Monat bekommen!

0

Ab wie viel Jahren energy drink kaufen?

Ab wieviel Jahren darf man energy Drinks kaufen? Muss man einen Ausweis vorzeigen? Sind energy Drinks tödlich /gefährlich/ungesund? Wie oft darf man energy Drinks maximal trinken damit es nicht schlecht für die Gesundheit wird? Bitte auf alles antworten ich weiß ed sind viele fragen.

PS: Eine Freundin von mir trink die schon seit sie 11 ist

...zur Frage

Wie erklär ich meiner Mutter da Club Mate kein Energy Drink ist? :0

WIE??? Sie meint ich soll pro Tag höchstens 2 Dosen Monster Energy oder RedBull usw. trinken... Die haben 38mg pro 100ml an Koffein

Nun bin ich voll auf Club Mate und sie meint das dies ein Energy Drink wäre, nun ja, Kaffee usw. darf ich so viel trinken wie ich will, wie soll ich ihr erklären das Club Mate ein Tee mit Kohlensäure ist?

...zur Frage

Ist ein Energy Drink pro Woche gefährlich?

Hallo Leute, ich bin 14 Jahre alt und trinke ca. einen Energy Drink pro Woche. Ich bin komplett gesund und habe auch keine Herz- oder Kreislaufproblem, wollte aber fragen ob mir jetzt ein Energy Drink pro Woche schaden kann oder nicht.

...zur Frage

Ab wann ist Red Bull oder Monster Energy gefährlich?

Hallo, ich trinke jede Woche drei 3,3 Liter dosen von Redbull oder Monster Energy. Damit meine ich drei insgesamt und nicht drei von jedem Drink. Manchmal auch nur 2 pro Woche. Sind 3 dosen in der Woche gefährlich oder schädlich? Mehr trinke ich ja auch nicht und süchtig bin ich auch nicht. Danke im Voraus LG

...zur Frage

Mehrere dosen energy drink, schlimm?

Ich will morgen fit sein und will 5-6 dosen energy - drink trinken. Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?