Energy Drink anstatt Kaffee - Gesundheitsrisiken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Trinke wieder nur Kaffee 60%
Trinke weder Kaffee noch diesen Drink 40%
Trink beides 0%
Trink weiterhin energy drink 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trinke weder Kaffee noch diesen Drink

Na das sind ja tolle Antworten hier...

Die anderen Nutzen haben offenbar überlesen, dass du erst 14 Jahre alt bist. Die Kalorien sollten hier das geringste Problem sein, sondern eher das Koffein, welches für sich noch im Wachstum befindliche Personen grundsätzlich nicht geeígnet ist. Und Kaffee hat, je nach Brühart, etwas das doppelte bis dreifache an Koffein (ca. 60-90mg je 100ml) als Energy Drinks (max. 32mg). Selbst Cola (ca. 10-11mg) sollte in diesem Alter nur gelegentlich getrunken werden.

Wenn du in deinem Alter tagsüber Mühe hast wachzubleiben und du sonst gesund bist, dann kann die Ursache nur sein, dass du zu wenig Schlaf hast. Und sich dann künstlich wach zu halten kann auf Dauer gesundheitliche Probleme mit sich ziehen.

Deshalb kann ich nur dringend von abraten. Gehe lieber eher ins Bett.

Kaffee hat nahezu keine Kalorie (ich meine 2 pro 100g).

Ich denke Schlaf ist langfristig die einzige Lösung für dein Problem. Man gewöhnt sich an Koffein. Das kann sogar in eine Sucht enden. Also vermeide lieber beide Getränke für den täglichen Gebrauch. Allerdings scheint täglicher Kaffeegenuss nicht allzu schädlich zu sein: viele praktizieren es ohne Probleme.

Trinke wieder nur Kaffee

Ich denke mal du solltest lieber Kaffee trinken, denn Energy ist nicht wirklich gesünder als Kaffee ich glaube eher ganz im Gegenteil Kaffee ist gesünder wenn du nicht gerade 1kg Zucker rein tust aber wenn du wissen willst wie Gesundheitsgefährdend Kaffee ist dann schau mal hier nach

http://de.wikipedia.org/wiki/Energy-Drink#Gesundheitliche_Risiken

Ich hoffe mal ich konnte dir helfen. Wenn nicht sry :)

LG XxiLeonxX

Danke! Der Link hat mir voll geholfen!

0

Was möchtest Du wissen?