Energy-Drink abgelaufen - Dennoch gut?

5 Antworten

In der Dose halten sie im Grunde noch Jahre. In Plastik verlieren nach einer gewissen Zeit die Kohlensäure. Verderben tut der Energy Drink nicht. Es kann allenfalls passieren, dass sich der Geschmack etwas verändert, aber es ist immer noch genießbar. Das MHD sagt lediglich aus, dass der Hersteller bis zu diesem Datum die produktspezifischen Eigenschaften (Aussehen, Geschmack, Konsistenz usw.) garantiert. Also das das Produkt zu diesem Zeitpunkt immer noch ist wie du es erwartest. Wie gesagt, irgendwann können sich jedoch durch lange Lagerung die Eigenschaften (schleichend!) verändern. Trotzdem ist das Produkt aber noch ohne Bedenken genießbar. Nur das garantiert dir der Hersteller nicht mehr.

Also ein Industriell hergestelltes Lebnesmittel, was dazu auch noch Luftdicht verpackt ist, sollte gar kein Problem darstellen.

Ich bin bei solchen Dingen normalerweise auch eher Vorsichtig, aber denke nicht, daß die an Qualität verlieren, oder dadruch irgendwie Schadhaft sind.

Hier haben ja schon welche was zum Thema MHD geschrieben.

Ablaufen ja aber das ist nur mindestens haltbar
Oft sind Getränke mehrere Jahre langer haltbar

bei Soviel Zucker und ungeöffnet kannst du den locker noch trinken.

Hab ich mir auch gedacht. Schmeckt auch noch ganz "normal" würde ich sagen.

Hast du eine Idee was ich mit einer Palette machen kann? Hab hier noch 20 Stück... trinke die eh fast nie

0
@Vyled

verschenken oder wegschmeißen. Kaufen tut die keiner mehr.

0

Probieren geht über studieren. Risiko ist aber da

Weißt du denn, wie Energy Drinks schmecken wenn sie abgelaufen sind? 

Hab gerade mal Probiert. Schmeckt wie vorher nur irgendwie mehr nach Zucker oder süßer... oder ich bilde mir das ein. Trinke ja schließlich nicht jeden Tag oder jede Woche einen

0
@Vyled

Kommt auf den Drink an, aber wenn du weißt wie die normal schmecken dann merkst du ja den unterschied

0

Was möchtest Du wissen?