Energy drink ab welchem Alter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder für das Trinken, noch für das Kaufen von Energy Drinks, Alkohol und Tabak, gibt es in Deutschland irgendeine Form von gesetzlicher Altersbeschränkung.

Für einen Minderjähriger gilt ansonsten jedoch genau das, was seine Eltern ihm erlauben oder aber eben nicht.

Es gibt keine Altersbegrenzung für den Konsum von Energy Drinks in Deutschland.

Es wird wohl kaum jemand einen Minderjährigen daran hindern Energy zu trinken

Von den Gesetzen gibt es keine Einschränkung. Manche Läden entscheiden sich aber Energy Drinks nicht an unter 16 Jährige zu verkaufen wie z.B. Rossmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es keine gesetzliche Altersgrenze.

Für das trinken von EnergyTrinks gibt es keine Altersgrenze.