Energisparlampe gebrochen, Quecksilber inhaliert was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also zu nächst mal macht eine schwalbe noch keinen sommer. unser altmeister hat uns mal erzählt, dass früher immer bei quecksilber oder selenvergiftungen, den leuten viel milch gegeben wurde.

sofern du nicht an Laktoseintolleranz leidest, wäre das mal eine gute Möglichkeit der vorbeugung...

lg, Anna

Da gehen die Meinungen ( selbst von Experten ) sehr auseinander.

Du solltest dir aber auf jeden Fall mal Rat bei deinem Arzt einholen um sicher zu sein.

es wird dir nichts passieren, eines sollst du aber zur kenntnis neh´men: das zaug lagert sich vorzugsweise im körperfett ein, genauso wie bei fische, die dann wir essen und natürlich noch mehr quecksilber eingelagert wird.

schlimmsten falls stirbt man daran ansonsten kann man krebs bekommen oder wird behindert. ich hoffe du hast das quecksilber mit einem blatt aufgesammelt oder waren das kleine mengen?

Katcore 25.10.2012, 17:26

also kurz und knapp geht sofort zu arzt

0
SupraSin18 25.10.2012, 17:27

Gas mit nem blatt aufsammeln ?

0

Haab mit nem arzt geredet, solange keine symptome auftreten, alles okay, gott sei dank!

Was möchtest Du wissen?