Energieversorgung wichtiges Thema Physik

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Antwort wird klar, wenn man sich anschaut, wie der Energieverbrauch der Menschheit (pro Kopf und Insgesamt) sich entwickelt hat.

Betrachte z.B. mal hier die Diagramme in den Abbildungen 1 und 2 ("World Energy Consumption" und "Per capita world energy consumption"): hier: http://ourfiniteworld.com/2012/03/12/world-energy-consumption-since-1820-in-charts/

Viele Fakten und Diagramme zum Energieverbrauch findest Du hier: http://www.oekosystem-erde.de/html/energie.html

Unten ist auf der Seite noch ein Link "Eine kleine Geschichte des menschlichen Energieverbrauchs", dort findest Du noch ein Diagramm, das die Entwicklung des Energieverbrauchs über die letzten anderthalb Jahrhunderte zeigt.

0

Versuchs auf leifiphysik.de und bring doch vlt den energieerhaltungssatz:(grobe interpretation) Energie ist nicht zerstör oder produzierbar. Sie hat eine bestimmte größe die immer konstant bleibt. Sie kann höchstens umgewandelt werden

Du sollst sagen warum Energieversorgung wichtig ist? Und da schaust du mal eben ins Internet?

Wo würdest Du nachsehen wenn es keine sichere Energieversorgung gäbe? ;o)

unsere Gesellschaft ist im hohen Grad von Energie abhängig

Mag war sein aber das tut hier nichts zur sache

0
@Niemandsland946

Doch, genau darum geht es.

Wenn du die Frage nicht verstehst mußt du auch nicht antworten. Und schon gar nicht doppelt.

1

weil ohne energie gar nichts läuft

nix, rein gar nichts

ok, du kannst pferde an einem mühlstein im kreis laufen lassen, dann brauchst du sonst keine energie, zum mahlen

Aber die pferde brauchen energie, die sie aus dem futter beziehen

0
@Niemandsland946

ja, aber es erfordert keine richtige energieversorgung für alle

jeder kann es autark regeln, sicher ist es auch energie, alleine die arbeit der pferde ist energieumwandlung

0
@FrauenineKueche

Diese energie kommt durch die "verbrennung" der kohlenhydrate zustande alles ist energie umwandlung energie kann weder produziert noch eliminiert werden sie ist immer in gleicher menge vorhanden und kann sich blos in andere formen verändern;)

0

Was möchtest Du wissen?