Energieversorgung vs Altschulden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, erstmal, wenn ihr euch keinen Stromanbieter selber sucht, seid ihr automatisch beim Grundstrom des Stadtanbieters. Der beste Weg wäre, wenn dein Mitbewohner diesem Vertrag widerspricht, da er keine Lebensgemeinschaft mit dir gebildet hat. Gleichzeitig muß er eine Stromanbieter suchen und dort ein Vertrag abschließen. Die Zeit zwischen den Verträgen muß aber dann von ihm (euch) gezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig...habe mal in einer WG gewohnt wo einer mit im Mietvertrag drin stand der auch Schulden hatte...die Stadtwerke haben uns dann den Strom abgedreht und es musste erst diese Rechnung bezahlt werden....den Fall juristisch prüfen zu lassen kam auch nicht in Frage da wir uns keinen Anwalt leisten konnten...denke die einfachste Möglichkeit wäre irgendwie das Geld für die Rechnung aufzutreiben bzw. zu den Stadtwerken gehn und eine Ratenzahlung vereinbaren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maik2325
10.08.2016, 14:58

Wenn es nur eine rechnung waere. Wenn aber schon eine pfaendung besteht durch einen G.vollzieher durch einen ca 5 jahren zwangsvertrag, wo ich noch nicht einmal gewohnt habe sondern nur noch mein name auf den klingelschild drauf stand und dann die rechnung geschriebe  haben. Naja ich schaue da mal weiter. Ausserdem weis ich das strom ein grundrecht ist und das uns das einfach abgeklemmt werden kann, gerade we wir den neuen vertrag immer unser abschlag bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?