Energieumwandlung

2 Antworten

Ein Beispiel von Energieumwandlung das Funktioniert und sogar Energie abgeben würde Leider ist die Enerieabgabe zu klein und die Kosten zu hoch. Wasserstoff gefährlich. Wasserstoffherstellung mit Wasser problematisch. Trotzdem einige Umwandlungen sind schön erklärbar

Beispiel Energieumwandlung - (Energie)

Energieumwandlung beim Fadenpendel.

es würde mich freuen wenn du das genauer beschreiben könntest und mir das auch ein bisschen erklären könntest... Mfg sophele

0

Ball lässt sich nicht aufpumpen?

Hi! Habe hier einen Volleyball rumliegen den ich aufpumpen wollte, aber es geht einfach nicht. Die Luft geht erst gar nicht in den Ball sondern kommt direkt aus dem Eingang des Balles heraus. Mache ich irgendwas falsch?

...zur Frage

Ein Ball fällt durch die Luft auf den Boden. Ist die Energie der Luft konserviert?

Die Frage treibt mich ungelogen in den Wahnsinn. Soweit mir bekannt, hat Luft keine Energie wenn sie sich nicht bewegt.

Danke an jeden fuer Hilfe!!

...zur Frage

Hilfe bei einem Referat ( Physik,Energie/Energieumwandlung)

Hallo , ich soll (9.Klasse ,Realschule ) ein Referat in Physik halten. Ich soll die Energieumwandlung erklären genauer gesagt soll ich aufzählen in welche Arten von Energie sich die elektrische Energie umwandeln kann und wie ? beispiele dafür. Mein Problem ist irgendwie nur leider das ich nichts konkretes dazu im Internet finden kann , es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir Links schicken könntet oder eben mir aufzählen könnten in was sich die elektrische Energie umwandeln kann.

Danke schon mal im Vorraus Liebe Grüße

...zur Frage

Kugel in der Rinne?

Hallo!

Eine Kugel in einer Rinne und eine Kugel auf einer Ebene rollen einen Tisch hinunter. Soweit ich weiß ist die Kugel auf der Ebene zuerst am Ende des Tisches.

Wie ist die Drehachse der Kugel in der Rinne, wodurch sie langsamer ist?

...zur Frage

Hilfe beim Physik/Chemie Referat?

Guten tag, ich muss demnächst ein Referat im Fach Physik halten und darin chemische Vorgänge erklären. Die Fragen die ich in den Referat beantworten muss sind:

Wie kommt Energie in Sprit? Herstellung von Treibstoffen Wo steckt die Energie die in Bewegungsenergie umgewandelt wird? Und zusätzlich muss ich noch eine Darstellung der Energieumwandlung zeigen.

Falls sich hier jemand über eines der Themen auskennt, würde ich mich über eine detaillierte Antwort, oder einen Link zu einer guten Seite freuen.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Energie Hambacher Forst?

Ich habe eine kleine Rechnung aufgestellt und wollte fragen, ob ich irgendwelche Fehler gemacht habe.

Hambacher Forst:

Noch zur Rodung freigegebene Fläche:

5000 Hektar Fläche -> 1,5 Mrd. Tonnen Braunkohle (Mittelwert aus verschiedenen Quellen)

1 kg Braunkohle -> 2,2 kWh (Wikipedia)

2200 kWh pro Tonne

2,2 MWh pro Tonne

1,5 Mrd. * 2,2 MWh -> 3,3 Mrd. MWh Energie

Vergleich:

Ein AKW hat einen Energiegewinn von ca. 11 Mrd. kWh pro Jahr -> 11 Mio. MWh pro Jahr

3,3 Mrd. MWh / 11 Mio. MWh -> 300 Jahre

Das bedeutet, dass man aus der Braunkohle die noch im Hambacher Forst gerodet werden soll, soviel Energie gewinnen kann wie ein AKW in 300 Jahren produziert. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?