Energiesparlampe zerbrochen-Jetzt Vergiftung? Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast keine Hg-Vergiftung. Die in einer ESL vorhandene Menge Hg, die Expositionsdauer und die Symptomik reichen dafür schlichtweg nicht. Der in dem Film Bulb Fiction vorkommende kleine Junge hatte übrigens auch keine Hg-Vergiftung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwarzflug93
10.06.2014, 14:23

Was soll er bitte dann gehabt haben??

0

Du hast dir garantiert keine Quecksilbervergiftung zugezogen, es sei denn, du hättest den gesamten Inhalt der Röhre gegessen. Ich denke, deine Beschwerden kommen von anderen Faktoren oder sind psychosomatisch bedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die Lampe ging zu Bruch und Du hast Dich nicht am Glas geschnitten?! Wenn nein, wie soll das Quecksilber in eine nicht vorhandene Wunde gelangt sein? Wenn ja, ist überhaupt Quecksilber ausgetreten um in Deine Wunde zu gelangen. Ist Quecksilber in Deine Wunde geflossen, ist der Gang zum Hausarzt dringend erforderlich, dieser wird Dir sagen was zu tun ist, ein Laie wie ich kann nur Erfahrenswerte weitergeben. Deine aufgezeigten Krankheitssymptome, sind mit Sicherheit psychischer Natur. -/ep

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwarzflug93
09.06.2014, 00:30

Nein geschnitten habe ich mich zum Glück nicht...

0
Kommentar von PoisonIvy
09.06.2014, 00:32

Entschuldigung, Quecksilber ist hochgiftig und geht in einen gasförmigen Aggregatzustand über, wobei es auch über längere Zeit noch ausgasen kann. Das Problem kommt also über die Atemluft und nicht über einen Hautkontakt. Nur mal so zur Info ;-)

0

Ja, das kann durchaus eine Vergiftung sein. Die Symptome können Kopfschmerzen und Schwindel sein. http://www.nwzonline.de/wirtschaft/weser-ems/die-dunkle-seite-der-energiesparlampe_a_1,0,496927733.html

Man muss die letzten Zahlen bis zum html mitkopieren und dann in die Zeile eingeben, anders ging es leider nicht.... .grrrrr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwarzflug93
09.06.2014, 00:31

Toll, und falls? Kein Arzt will mir helfen oder nimmt mich ernst -.-

0

Warum wirfst du die Lampe aus dem Fenster, wenn du Panik hast das du dadurch krank wirst, machst du dir nicht klar das die jetzt jmd auf hebt, der ebenso krank werden kann? Arzt & Krankenhaus sagen dir da ist nichts, das ist psychisch. Ich würde an deiner Stelle zum Psychiater gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt nicht davon.Das sind alles Anzeichen die vom HWS kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein interessantes Video zu diesem Thema:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oder kann es auch durch die Angst davor psychisch bedingt sein?

DAS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwarzflug93
09.06.2014, 18:53

Ja, bevor ich mich aber selber auf die Psychoschiene schiebe muss erst alles körperliche abgeklärt werden!

0

Was möchtest Du wissen?