Energiesparlampe riecht seltsam

3 Antworten

Dünstet wahrscheinlich durch die Wärme irgend eine Chemie aus, die wahrscheinlich auch nicht gesund ist. Du solltest in den nächsten Tagen gut lüften. Falls es nach ein paar Tagen immer noch stinkt, würde ich die Lampe reklamieren.

Hallo DantronD, Erfahrungsgemäß "riechen" neue elektrische Geräte alle beim ersten / zweiten Gebrauch etwas.. nunja .. Elektrisch ;) Das ist ganz natürlich und legt sich auch normalerweise wieder. für den Einzelfall kann es dir jedoch niemand garantieren.

Die verrückteste Theorie, die mir dazu einfällt, ist, dass diese Energiesparlampen Strahlungen des Elektromagnetismus aussenden, die durch geringfügig differente Frequenzen Schwebungen erzeugen, wodurch ein paar Geruchszellen deiner Nase gereizt werden?

Vielleicht ist es nur unbekanntes Plastik?

Blut riecht komisch?

Ich habe zur Zeit meine Tage und irgenwie riecht das Blut total seltsam, anders als sonst. Ich kann den Geruch nicht beschreiben, aber es ist echt unangenehm und vor allem riecht es sehr intensiv. Ich hab ansonsten absolut keine Beschwerden, kein jucken, brennen, oder schmerzen... weiß jemand, was die Ursache sein könnte, ob das normal ist und ob ich mir sorgen machen sollte ?

...zur Frage

Gastherme riecht seltsam

Hallo! Habe jetzt, wo es wieder kälter wird, die Gastherme angestellt (Heizung). Nun riecht es bei der Gastherme ein wenig seltsam. Das Fenster dort habe ich vorsorglich schon geöffnet und die Tür geschlossen. In den Räumen wo die Heizungen sind, riecht es nicht. Ist es Normal dass es ein wenig seltsam riecht, wenn man die Gastherme (Heizung) längere Zeit nicht anhatte, oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

...zur Frage

Verschwindet der Vinyl Geruch vom Wasserbett mit der Zeit?

Seit einigen Tagen habe ich ein Wasserbett und die ganze Wohnung riecht derzeit noch danach... das Vinyl riecht ziemlich streng nach entsprechendem... wie eine Luftmatratze.

Leider zieht der Geruch durch die ganze Wohnung.

Verschwindet das eigentlich mit der Zeit? Wenn ja, wielange wird das wohl dauern?

...zur Frage

Ich rieche Cannabis nicht?

Hallo ich weiß die Frage ist vielleicht ein bisschen seltsam, aber ich weiß einfach nicht nach was Gras riechen. Es passiert mir oft, dass ich mit Leuten unterwegs bin, die plötzlich sagen, dass es hier gerade Nach Gras riecht aber ich merke einfach nichts davon, ich war auch schon mal in Amsterdam und eigentlich könnte man meinen die gesamte Stadt riecht danach, aber ich erkenne das anscheinend nicht mal wenn jemand direkt neben mir raucht. Normalerweise würde ich ja sagen, dass das egal ist aber wegen meiner Ausbildung bin ich derzeit auf einer Drogenentzugsklinik im Praktikum und sollte es eigentlich melden, wenn ich diesen Geruch wahrnehme aber das geht schwer wenn ich es einfach nicht wahrnehme. Gibt es irgendwas mit dem man es vergleichen kann oder nach was der Geruch erinnert? Ps mein Geruchssinn funktioniert sonst einwandfrei ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?